Wasser läuft aus dem Waschmittelfach meiner Waschmaschine

5 Antworten

Hallo Jannomag

So wie du es schilderst dürfte das Waschmittel überdosiert werden und dann schäumt es über.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Nimm einmal die Waschmittelschublade heraus und mach sie sauber. Dann schaust Du noch einmal mit einer Taschenlampe in den Waschmittleschacht und machst den mit einer Flaschenbürste sauber. Nun sollte es wieder funzen! Viel Erfolg!

Danke für die Antworten. Gerade läuft die Maschine ohne Zwischenfall. Ich werde dennoch mal Entkalker in die Maschine packen (hatte immer Angst, dass der die Gummischläuche kaputtfrisst) und guck mal genau ins Waschmittelfach. Die Schublade habe ich schon gründlich gereinigt und die Löcher darüber sehen auch frei aus.

Vil kaufst du dir mal einen entkalker Lass die Maschine mit dem zeug mal durchlaufen und dann beobachte das noch einmal. Ansonsten frag mal in einen ekeltrogeschäft

Leg ein Handtuch aus und kontrolliere die Maschine immer wieder. Kann es sein, dass das was verstopft ist?

http://www.waschmaschinendoktor.de/

Entferne doch mal das Fach und sieh nach, ob sich Waschmittel verklumpt hat