Wasser in Mehrfach Steckdose?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast drüber gewischt. Hättest Du die Mehrfachsteckdose aber richtig in die Hand genommen, hätte es sein können, dass Du sie nicht mehr loslassen kannst. Bis dann die Sicherung fliegt, könnte es dann auch schon zu spät sein.

Allerdings hätte Dich wohl die gute Isolierung (Gummi, Holz) vor dem Schlimmsten bewahrt.

bwhoch2  29.06.2023, 18:33

Danke für die Auszeichnung.

Wilkommen im Forum - und es freut uns, wieder jemanden dazugewonnen zu haben, der, ohne vorher im Forum mal nachzusehen, gleich eine Frage einstellt! Genau diese und ähnliche Fragen wurden hier drin unzählige Male nicht nur gestellt sondern auch beantwortet. Hier das Forum unnötig aufzublasen macht keinen Sinn!

ghost40  21.06.2023, 12:01

Es kann natürlich auch sein, dass der FS seine tägliche Mission erfüllen will um zusätzliche Punkte zu bekommen. Das denke ich mir hier bei vielen Fragen.

Kann tödlich sein.

Dicke fette Gummihandschuhe wären besser, oder am besten unterlässt Du solche dummen Aktionen.

es war gefährlich.
Ob tödlich oder nicht, hängt von vielem ab

  • Stromstärke durch Körper, wenn du gut isoliert warst gegen Erde, dann wars nicht so stark
  • Stromweg durch den Körper (übers Herz ist gefährlicher)
  • Dauer der Stromwirkung
  • ob du (ab)sturzgefährdet warst (Sekundärunfall)