Wasser in der Lunge beim Hund?

6 Antworten

Mein Chihuahua bekommt seit ca. 7 Jahren Herzpillen und bei Bedarf noch welche zur Entwässerung dazu. Pixel ist inzwischen 14,5 Jahre alt, seit drei Jahren blind und das Gehört funktioniert auch nicht mehr richtig. Da er noch andre Baustellen hat, wird er nur noch palliativ behandelt. Bisher geht es ihm noch gut und die Schmerzen scheinen noch gering zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wasser in der Lunge zeugt von einem Herzproblem. Man kann es mit Entwässerungstabletten behandeln. Bei einem 12jährigen Hund wird es keine große Verbesserung geben. Meist ist es mit Husten verbunden. Hat mein 14jähriger Chihuahua auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hatte unser Yorkie auch. Er hat Tabletten bekommen und wurde 17 Jahre alt. Dann wurde er eingeschläfert, denn es ging einfach nicht mehr.

Lass deinen Wuff am besten mal komplett durchchecken, kann am Herz liegen. Eine Ferndiagnose bzw Prognose kann hier aber keiner stellen. Alles Gute.

maetin944
Fragesteller

Laut Tierarzt ist das Herz gegesund. Mal schauen morgen was er sagt.

Hatte sein Yorkie Herzerkrankung?

Katta11  22.11.2021, 14:38
@maetin944

Ja, Herzerkrankung wurde mit etwa 13 festgestellt und Wasser in der Lunge mit 15.

maetin944
Fragesteller

Wie alt war dein Hund als es bemerkt wurde mit dem Wasser in der Lunge?

Ich hatte das zwar nicht bei meinen Hund aber mein Vater hatte es und ich denke mal das dass Wasser aus gepullt werden muss ich glaube mir Tabletten geht das nicht so leicht weg

Das hört sich nicht gut an. Gibt es denn eine Ursache, also eine Verletzung / Prellung, die dazu geführt hat?