Mein Hund wird morgen Eingeschläfert was nun?
Wie überwinde ich am besten meine Trauer, und den gang zum Tierarzt. ?? Bin schon jetzt fertig mit den Nerven. Ich weiß ich soll auch realistisch sein sie ist 16 Jahre alt und Krank, Wasser in der Lunge und Hertz Probleme.
26 Antworten
Es tut mir sehr leid für Dich;
schaue Dir das an, es wird Dich trösten:
http://www.indigo.org/rainbow/rainbow-de.html
die regenbogenbrücke kannte ich noch nicht, aber sie ist wirklich schön und tröstet etwas!danke für diesen hinweis
Es ist besser für Sie, bevor Sie weiter leidet! Ich kenne das habe schon zwei Hunde verloren, der Gang zum Tierarzt ist am schwersten, Du mußt versuchen die Nerven zu behalten auch wenn es schwer ist da Sie es sofort merken wird wenn Du mit den Nerven fertig bist und nervös bist, wird Sie es auch! Versuche es Ihr nicht so schwer zu machen. Du mußt es ein wenig positiv sehen Sie bleibt immer in deinem Herzen und in deinen Gedanken. Gruß Ben
Ich arbeite bei meinem Mann in der Praxis. Wenn eine nette Helferin da ist, wird sie Dir helfen. Denke immer daran, dass Dein Tier ein erfülltes Leben bei Dir hatte und Du ihm Deine Liebe zeigst, indem es von den Leiden erlöst wird. Halte den Kopf hoch. Ich drücke die Daumen!
Nimm auf alle Fälle jemanden mit zum TIERARZT. damit Du hinterher jemanden zum REDEN hast !!!! Ganz wichtig. Bleib die ganz ZEIT bei Deinem Hund und sprich leise mit ihm oder sing ihm was vor. klingt verrückt aber kann erleichtern. Heul Rotz und Wasser, nimm Dir frei Trink EINEN Schnaps und lass los. Denk an die schönen Zeiten !!Viel Kraft und alles GUTE von EVITA
Hallo,
das tut mir sehr leid...weißt du: Irgendwann kommt das leider auf uns Hundebesitzer zu, dass wir Abschied nehmen müssen. Dafür finde ich es wichtig, dass du dir die Zeit zum Abschied nehmen und trauern nimmst!!! Ich glaub ich würde den Tag und die Nacht mit dem Hund noch ganz intensiv genießen, nochmal was ganz schönes machen, was ihr beide immer gern zusammen hattet. Wenn du sie einschläfern lässt, erlöst du sie ja von ihrem Leiden und der Schmerz ist bei dir, weil du Abschied nehmen musst! Ich würd das traurigsein nicht weg machen. Es gehört dazu!!!!
Hast du jemanden, der mit zum Tierarzt kommt? Kannst du dafür sorgen, danach nicht allein zu sein? Ich wünsch dir alles Gute und ganz viel Kraft und liebe Grüße an deine Süße!
Danke von ganzen Herzen.