Wasser- kreutzt Stromleitung; ist das erlaubt?

Bild 1 - (Wasser, Handwerk, elektro) Bild 2 - (Wasser, Handwerk, elektro) Bild 3 - (Wasser, Handwerk, elektro)

4 Antworten

sicherlich ist das so erlaubt. so lange keine ventile und oder abzweige direkt über dem sichgerungskasten sitzen, sehe ich da keinerlei probleme...schön ist das ja nicht wie das verlegt ist - klemptnerarbeit eben :) aber so vonw wegen erlaubt und so, sehe ich da garkein problem...ich würde mir eher sorgen um den "sicherungskasten" machen. das ding müsste dringend mal erneuert werden.lg, anna

Was soll denn passieren, wenn die sich kreuzen, solange das Wasser in seinem Rohr und der Strom in seiner Leitung bleibt?

Die Feuerwehr mag vieles nicht: Wasser, Feuer, Gas, Katzen in Bäumen usw.

Aber gemeinsame Wege von Strom und Wasser in einer Wohnung sind fast unvermeidbar.

Ich hatte eigentlich gehofft einen Feuerwehrmann oder ähnliches als Antwortgeber zu bekommen. Naja. Ja die Klempnerarbeit ist miserabel ausgeführt und der Sicherungskasten ist alt, aber das ist nicht das wirklich Wichtige. Zur näheren Erläuterung mal diesen Link hier.

http://dgk.de/gesundheit/unfallpraevention/unfallarten/stromunfaelle.html

 

Es ist halt eine Tatsache das unter Strom gesetztes Wasser, besonders gefährlich ist. Wenn Leitungen sich also kreuzen, wird es gefährlich. Denn Wasserleitungen, gehen auch schon einmal kaputt. Warum also Gefahren heraufbeschwören, wenn es auch anders ginge. Und es ginge anders, hätte auch nur 10€umel mehr gekostet.

Was ist das für ein Sicherungskasten? Was muss ich beachten wenn ich neue Elektrogeräte anschließe? ?

Hallo Leute,

im Anhang ein Bild von meinem Sicherungskasten. Ich bin dabei die Wohnung vollständig zu renovieren. Was ist das für ein Sicherungskasten? Das Gebäude ist aus dem Jahre 1971.

Was passiert, wenn mal irgendwo ein Kurzschluss entsteht? Kann ich diesen Sicherungskasten erneuern und auf den aktuellen Stand der Zeit bringen? Ohne in der gesamten Wohnung komplett neue Leitungen zu ziehen?

Die Belegung sieht wie folgt aus: 1.Licht Küche 2. Licht Flur / Wohnzimmer / Schlafzimmer 3. Licht WC / BAD 4. Herd 5: Herd 6. Herd 7. Spülmaschine 8. Durchlauferhitzer BAD 8. Durchlauferhitzer BAD 8. Durchlauferhitzer BAD 9. Durchlauferhitzer Küche 9. Durchlauferhitzer Küche 9. Durchlauferhitzer Küche

Sieht aus als ob die obere Reihe irgendwann erneuert/ersetzt wurde, warum aber nicht die untere ? Kann einfach ein FI-Schutzschalter installiert werden? Der Eigentümer kann mir leider keine näheren Infos geben.

Ich bitte um Tipps. Ich möchte hiermit darauf Hinweisen, dass ich die von hier bekommenden Informationen lediglich als meine Wissensgrundlage zum bestellen eines Elektrikers benötige. Ich möchte und werde mich NICHT selber an die Elektrik der Wohnung machen.

...zur Frage

Warum ist es den Fahrern bei UPS eig erlaubt mit offener Tür zu fahren oder gibt es da überhaupst eine?

Wieso ist rechts vom Fahrer eig alles offen ?

...zur Frage

Große Geburtstags/Jugendparty, wo lasst ihr eure Gäste rauchen?

Entweder in der Wohnung im WOhnzimmer?

Oder in der Küche bei geöffnetem Fenster und geschlossener Tür?

Oder im Hausflur mit geöffnetem Fenster?

...zur Frage

Mülltonnen im Hausflur, ist das erlaubt?

in unserem Mietshaus haben wir die Mülltonnen im Hausflur stehen. Eigentlich gäbe es eine Einfahrt(Abgeschlossen mit einer Tür) die jedoch mit altem Zeug von der Vermieterin voll ist, wo die Mülltonnen besser stehen würden. Wir hatten jetzt ein Problem mit Fruchtfliegen wegen dem Biomüll. Darauf habe ich den Vermieter angesprochen. Die Antwort war aber nur das die Mieter daran schuld wären weil sie ihren Müll falsch weg schmeißen. Jetzt frage ich mich ob es überhaupt erlaubt ist Mülltonnen aus zustellen? Bzw. ob bei einer bestimmten Geruchsbelästigung dies eventuell unzulässig wird?

...zur Frage

Klingel mit Gegensprechanlage kann die auch abgestellt werden?

Hallo Ihr lieben,ich habe die o.g. Anlage ,wohne im Dachgeschoss und würde diese gerne abstellen vor allem Nachts, damit wir nicht so oft geweckt werden. Ich habe im mein Sicherungskasten schon alles durchgeguckt, aber das Ding bekommt den Strom vom Hausflur. Es ist von der Firma STR ,gibt es an den >Gerät selbst ein versteckter Knopf den ich noch nicht entdeckt habe ? Die Klingeln befinden sich unter vor der Haustür und oben an der Wand in der Wohnung der Apparat mit dem Hörer, da sind 2 Knöpfe der eine zum Tür öffnen und der andere fürs Licht ,sonst nichts. Vielleicht kann mir jemand helfen.

...zur Frage

Hausschuhe vor der Tür

Moin,

Nachbarn von mir haben unten im Hausflur einen Zettel ohne Namen an unsere Pinnwand gepinnt. Sie beschweren sich darüber das unsere Schuhe und Stiefel vor der Tür sind. Der Anblick unserer angeblich dreckigen Schuhe wäre unerträglich. Zum Schluß drohten sie uns mit der Hausverwaltung.

Ist es erlaubt seine Schuhe/Stiefel vor der Tür stehen zu lassen? Wenn ja, wo kann ich es ausdrucken?

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?