Wasser- kreutzt Stromleitung; ist das erlaubt?

Bild 1 - (Wasser, Handwerk, Elektro) Bild 2 - (Wasser, Handwerk, Elektro) Bild 3 - (Wasser, Handwerk, Elektro)

4 Antworten

Ich hatte eigentlich gehofft einen Feuerwehrmann oder ähnliches als Antwortgeber zu bekommen. Naja. Ja die Klempnerarbeit ist miserabel ausgeführt und der Sicherungskasten ist alt, aber das ist nicht das wirklich Wichtige. Zur näheren Erläuterung mal diesen Link hier.

http://dgk.de/gesundheit/unfallpraevention/unfallarten/stromunfaelle.html

Es ist halt eine Tatsache das unter Strom gesetztes Wasser, besonders gefährlich ist. Wenn Leitungen sich also kreuzen, wird es gefährlich. Denn Wasserleitungen, gehen auch schon einmal kaputt. Warum also Gefahren heraufbeschwören, wenn es auch anders ginge. Und es ginge anders, hätte auch nur 10€umel mehr gekostet.

Was soll denn passieren, wenn die sich kreuzen, solange das Wasser in seinem Rohr und der Strom in seiner Leitung bleibt?

Die Feuerwehr mag vieles nicht: Wasser, Feuer, Gas, Katzen in Bäumen usw.

Aber gemeinsame Wege von Strom und Wasser in einer Wohnung sind fast unvermeidbar.

Wasserleitungen gehen nicht einfach so kaputt.
In Steigeschächten zur Versorgung eines Hochhauses laufen Wasser und Strom immer nebeneinander her. Falls wirklich mal eine Leitung platzt, ist die Stromleitung noch isoliert.
Läuft das Wasser in offene Klemmstellen, gibt es Sicherungen.
Das Leben gibt es nicht ohne Risiko.
Die Verteilung mit den Schraubsicherungen ist da um einiges gefährlicher.
Gruß DER ELEKTRIKER

sicherlich ist das so erlaubt. so lange keine ventile und oder abzweige direkt über dem sichgerungskasten sitzen, sehe ich da keinerlei probleme...schön ist das ja nicht wie das verlegt ist - klemptnerarbeit eben :) aber so vonw wegen erlaubt und so, sehe ich da garkein problem...ich würde mir eher sorgen um den "sicherungskasten" machen. das ding müsste dringend mal erneuert werden.lg, anna