Wasn los mit meinem kater?
Mein Kater hat schon sowas seit heut morgen, keine ahnung was man dagegen machen soll oder wieso das kommt. Zum tierartz ist bisschen schwierig da der nh dicker oshi ist der in die kiste kaum reinpasst und dann noch es hasst angefasst zu werden
hier ist nh video https://youtube.com/shorts/j5lFfsaHhTk?si=ZeSlQG9Zxr4DkWhJ
5 Antworten
Hallo Du,
Zum tierartz ist bisschen schwierig da der nh dicker oshi ist der in die kiste kaum reinpasst und dann noch es hasst angefasst zu werden
Augen zu und durch, würde ich hier meinen, da es um das Wohlergehen des Katers geht. Kaum eine Katze mag es in einer Transportbox zu sein und dick ist dein Kater wahrlich nicht.
Was ich da in deinem Video sehe sieht nicht gut aus und klingt nicht gut.
Deinem Kater scheint etwas im Hals zu stecken, was er nicht rausbekommt. Das könnte Katzengras sein, oder etwa anderes.
Mir wäre wohler dabei, wenn du einen Tierarzt, oder Online-Tierarzt kontaktierst und das Video zeigst.
Zudem sieht dein Kater in der Nierengegend ziemlich eingefallen aus und sein Fell scheint etwas fettig zu sein. Mhm ... Ich denke hier ist mal ein grundsätzlicher Checkup + geriatrischen Blutbild sinnvoll. Könnte eine Nierenbelastung sein.
Deinem Kater alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
▪︎ Leidet er nebenher auch an Appetitverlust und/oder Schluckbeschwerden?
▪︎ Ist er apathisch, speichert er vermehrt und/oder hat er verklebte Augen?
▪︎ Wie sieht es in seinem Mäulchen aus - hat er da irgendwelche Entzündungen? Hat er Fieber?
Dein Kater klingt schon arg verschleimt und niest wirklich schlimm!
Wenn du auch nur einen Punkt von den oben genannten mit "ja" beantworten kannst, dann pack deinen Schatz ein und bringt ihn zum Tierarzt - ob ihm das gefällt oder nicht!
Es könnte sich um Katzenschnupfen handeln, und hier ist eine rasche Behandlung notwendig! Wenn diese nicht erfolgt, kann er chronisch werden und zu Komplikationen führen (wie zB Stirnhöhlenentzündung).
wenn das jetzt einmalig war würde ich mir keine Gedanken machen, macht die Katze das andauernd, dann stört etwas in der Speise oder Luftröhre oder in der Nase, daher solltest du dann zum TA gehen
und deine Gründe die du geschrieben hast nicht zum TA zu gehen, die zählen nicht, das ist lächerlich was du schreibst, es gibt genug große Transportkisten wo deine Katze reinpasst und anfassen muß du sie egal ob es ihr gefällt oder nicht, dann zieh dir vorsichtshalber Handschuhe an.
ok, wie gesagt wenn es einmalig war, wird es nichts schlimmes sein da jede Katze auch mal wie ein Mensch niesen muß, aber sie kann etwas verschluckt haben was sich in der Speiseröhre festgesetzt hat.
So klingt es, wenn Katzen husten. Auf mich macht es zudem den Eindruck, dass das bei ihm mit einer Reizung im Hals zu tun hat, zum Beispiel durch einen festsitzenden Fremdkörper oder vielleicht auch durch Würmer (ja, die können auch "hochkrabbeln" und dadurch im Hals reizen...).
Also auf jeden Fall ein Grund für einen Tierarztbesuch, zumal wenn er das seit heute morgen immer wieder gemacht hat! Wenn die aktuelle Transportbox zu klein ist, besorg halt eine größere. Wenn du keine kaufen willst, frag bei Tierheimen oder TIerschutzvereinen, ob du dort eine ausleihen kannst. Aber grundsätzlich wäre kaufen echt besser, denn man sollte IMMER vorbereitet sein, sein Tier einpacken und zum Tierarzt düsen zu können!
ganz einfach, bitte den Tierarzt das er ein Hausbesuch macht.
Keine sorge , natürlich fahr ich zum TR, wollte nur wissen ob es was sein könnte was jemand hatte was an sich von alleine verschwindet und nicht hin muss