Waschtrockner oder getrennt?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Separat 100%
Zusammen 0%

1 Antwort

Separat

Ich hatte mal ne Wohnung mit wenig Platz, da war ein Kombigerät genial... weil ich auch wenig Platz zum Trocknen hatte...

Sonst haben getrennte Geräte meist den Vorteil, dass du dir da das jeweils beste für deine Zwecke aussuchen kannst (z.B. eine Waschmaschine mit passender Beladung und Energie / Verbrauchs-klasse) (möglichst große max. Beladung ist nicht immer sinnvoll, wenn du eher häufiger mal kleinere Waschladungen hast).

Und bei Waschtrocknern ist die Auswahl eher gering.

beamer05  14.05.2023, 18:24

übrigens:

evtl. lohnt sich für dich mal ein Blick in die Tests der Stiwa (Stiftung Warentest) unter test.de