Wascht ihr Eier?

6 Antworten

Ich wasche sie. Da kleben ja oft Federn und Sachen vom Hühnerpo dran... Salmonellen befinden sich auch auf den Eiern und gelangen erst beim Aufschlagen ins Essen.

Das habe ich noch nie gemacht und bislang fuhr ich damit immer ziemlich gut. Es ist sicherlich nicht verkehrt, sie zu waschen, aber man muss es nicht. Außer du isst die Schale mit. Dann guten Appetit! Für den extra Crunch ...

Nein noch nie. Und hatte noch nie Probleme. Beim Eier kochen ist es eh sinnlos, da sie ja kochen. Aber auch wenn man sie roh in Speisen schlägt, wasche ich sie nicht. Wasserverschwendung.

Nur wenn ich den schmutz sehe. Die vom biobauern waren bisher aber sauber.