Wascht ihr die Yoghurtbecher/ Plastikbecher aus bevor ihr sie wegschmeißt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein, ich schmeiße sie ungewaschen weg. 91%
Ja, ich wasche sie vorher noch und entsorge sie dann sauber. 9%

4 Antworten

Also meistens schmeiße ich die so weg.

Manchmal spüle ich dje Becher kurz aus damit sie sauber sind. Warum weiß ich selbst nid.😂

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, ich schmeiße sie ungewaschen weg.

Natürlich verschwendest du Wasser, die Becher nehmen doch Platz weg in der Maschine. Da kannst du was wichtiges rein stellen.

Das ausspülen kannst du dir wirklich sparen, der ganze Plastikmüll wird sowieso geshreddert und gewaschen

Du machst das richtig.

Das Recyceln war mal gedacht, um der Umwelt Schadstoffe zu ersparen.

Das willst du natürlich nicht zulassen. Also bläst du Waschmittelrückstände in die Natur und vergeudest Energie. Nur so kann der Nutzen für die Umwelt unschädlich gemacht werden, der mit Recycling ansonsten einhergehen würde.

Bravo! Sollten alle so machen.

wmsieger
Fragesteller

Also bläst du Waschmittelrückstände in die Natur

Einer der nur mit Wasser wäscht. Sehr vorbildlich.

und vergeudest Energie

Ist ja mein Geld. Aber dass eine Spülmaschine mehr Energie verbraucht wenn sie komplett gefüllt ist ist mir neu. Aber man lernt eben nie aus. Ich danke dir für die Aufklärung.

wmsieger
Fragesteller
@DocPsychopath

Ja autsch. Das mit dem Geld bezog sich ja auch auf den Energieverbrauch. Haben wir da was durcheinander gebracht?

Nein, ich schmeiße sie ungewaschen weg.

Wieso sollte ich die zuvor waschen