Waschmaschine.Welche?

8 Antworten

Geh zu einem Kleinen Fachhändler und lass dich auf eine gute AEG beraten! 7kg Aqua STOP Und A+++ sollte sie haben :)

BluBalu85
Fragesteller

Ich habe mir gestern sogar eine AEG gekauft für 765€. Danke Dir.

Meiner erste WAMA ist kurz nach der Garantiezeit kaputt gegangen. Ich habe jetzt eine Bosch, für 600€ gekauft. Ich habe eine 7 kg Maschine genommen, da ich auch Bettdecken, Jacken waschen will und Wäsche vom Betrieb bei mir wasche. Die Maschine ist leicht zu bedienen und sehr robust. Kaufe die WAMA bitte nicht bei Saturn und Co. Da ist der Service sehr schlecht. Ich habe die Maschine bei einem kleinen Einzelhändler gekauft. Der repariert auch und kommt vorbei und dass nicht erst nach 6 Wochen.

Am besten gehst du einfach zu SATURN oder Mediamarkt, die haben mit Sicherheit da was im Angebot. Die klassischen Marken MIELE, BOSCH etc. wären sicher zu empfehlen. Und du musst selber entscheiden, ob dir peppige Farbtöne und elektronischer Firlefanz wichtig sind oder ob du einfach nur regelmässig Wäsche bei einer oder maximal zwei verschiedenen Temperaturen waschen willst.

Masurenland  07.02.2015, 11:44

Bei Saturn und Media wirst du aber nicht beraten, die wollen nur verkaufen!

Mompfi2009  09.02.2015, 22:59

Natürlich kommt es auf den Verkäufer an, aber wer sagt dir, dass dir dieser Verkäufer auch kundenfreundlich weiterhilft wenn mal ein Problrm Auftritt, oder überhaupt zuständig ist. Ich rate immer zu kleinen Familien oder Fachbetrieben

Du bekommst heute schon so einige Billigmodelle so um die 300 € beim Elektrofachmarkt oder gar beim Discounter. Natürlich ist die Qualität und Verarbeitung entsprechend dem Preis. Legst Du aber größeren Wert auf eine gute Verarbeitung, nimmst Du zum Beispiel Miele, bezahlst dafür aber auch entsprechend mehr.

BluBalu85
Fragesteller

Ja.Billig muss nicht unbedingt sein.Also ich wäre schon bereit 800€ auszugeben. Ich möchte etwas anständiges welches mir nicht nach Garantie kaputt geht. Auf die Optik lege ich nicht viel wert. Mir ist Funktion viel wichtiger. Ich möchte unter anderem Bettdecken und große Decken waschen können.

kauf eine Beko. die wird in der türkei hergestelt und nich tin china wie alle anderen. die teuren modelle kann ich nicht empfehlen, zum einen weil sie ncith besser sind und zum anderen, da die extrem wassersparenden modelle nicht mehr richtig sauber waschen.