Was braucht man, um einen Trockner auf die Waschmaschine stellen zu können?

6 Antworten

Es sollte keine Unterbauwaschmaschine ohne Deckel sein. Denn dann bräuchtest Du eine Holzplatte.

Die WaMa und der Trockner sollten keine Toploader sein.

Bist Du zu klein oder andere bedienende Personen empfiehlt sich eine Erhöhnung. Ein sogenannter Tritt.

Bestenfalls ist die Waschmaschine kein Top-Lader... ;-)

Ansonsten könntest du bestenfalls mal beim Hersteller nachfragen, ob deine Maschine es aushält, wenn da oben drauf noch ein Trocknet steht. In der Regel ist das unproblematisch.

Auf alle Fälle muss man die Waschmaschine so fixieren, dass die im Schleudergang den Trickner nicht abwirft. Denn im Schleudergang steht die Waschmaschine nicht immer ganz ruhig

Hallo

Der Trockner muss aber gegen Herabfallen gesichert werden.

Es  gibt  im  Fachhandel  einfache  Befestigungsmöglichkeiten  mit  Hülsen,  die  auf  der  Waschmaschine  angeschraubt  werden  und  in  die  die  Trocknerfüße  gestellt  werden.

Gruß HobbyTfz

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
 - (Waschmaschine, Wäschetrockner)

Es gibt spezielle Halterungen dafür.