Waschmaschinentür blockiert?
Hey,
Die Tür meiner Waschmaschine bleibt verriegelt, selbst wenn sie aus ist. Abpumpen hat auch nicht geklappt, weil die Waschmaschine weder wäscht noch abpumpt. Beim Versuch funktioniert es kurz, aber dann piept sie nur noch. Die Fehlfunktion, dass sie nicht wäscht ist allerdings nur sekundär. Primär geht es mir erstmal darum, die Maschine zu entriegeln, um meine Wäsche zu retten. Weiß jemand ob man eine Waschmaschine zwangs-entriegeln kann?
3 Antworten
Hallo
Die Notöffnung befindet sich hinter der Flusensiebklappe. Aber Achtung, wenn noch Wasser drinnen ist könnte es zu einer Überschwemmung kommen.
Das Wasser kann man über den Entleerungsschlauch oder langsam beim Flusensieb rauslassen.
Gruß HobbyTfz
Jede Waschmaschine hat unten eine Notöffnung. Meist ist es eine Lasche oder ein Ring ganz unten wo auch die Öffnung ist, um an die Pumpe ranzu kommen. Nach unten ziehen, dann klackt die Tür auf.
Unten , wo der Filter der Pumpe ist, ist normalerweise so ein Ziehding. Damit kriegt man die Tür auf.
Nein , ich habe es bisher an jeder Maschine gefunden , in verschiedenen Formen. Mal Seil mit Ring , Mal Band mit Griff ...
Ist das nicht nur bei der Miele so?