meine Waschmaschine brummt beim Abpumpen sehr laut (ev. eine Resonanz)

6 Antworten

Die Pumpe sitzt an der Unterseite des Trommelkörpers. Entweder kannst Du dann wie an einer Küchenzeile die vordere Sockelblende abschrauben, oder Du musst Dir über die rückwärtige Verkleidung Zugang verschaffen. Im Frontbereich sind die Schrauben oft mit Einsteckstoppen oder Klickblenden vor Sicht und Zugriff geschützt.

Guten Abend,ich hatte das Problem die Tage auch mit meiner fünf Jahre alten AEG Lavamat Technology.Nach dem Anschalten hat sie zweimal gebrummt anstatt das Restwasser abzupumpen.Flusensieb war sauber,Pumpenrad hat ssuber gedreht.Den Appumpschlauch aus dem HT Rohr rausgezogen und leerlaufen lassen wegen evtl. Partikel,Schmodder etc.Der erste Versuch danach lief wiedef gut.Danach wieder das selbe Problem.🤔.Schnauze voll und Waschmaschinenreiniger+ Natron durchlaufen lassen bei 60 Grad.Und bumsfaldera,Der siff ist raus und Pumpe läuft wieder wie sie soll.

Probiers mal von unten unteren Deckel entfernen

vieleicht seitlich kippen regenschutz entfernen sieht aus wie ein plastikteller

raushebeln bei der siemns e14 funktioniert das wei die Bosch aufgebaut ist weiß

ich die ganze voerdere Seite würde ich nicht entfernen.

Bei den meisten Maschinen gibt es eine Wartungsöffnung für das Flusensieb. Oft ist die Pumpe direkt dahinter.

Achte auf das Rest-Wasser in der Maschine, sonst gibts ne kleine Überschwemmung.

Es können Gegenstände in der Falle sein, müsstest im unteren Frontbereich eine Öffnung sehen, ist abgedeckt. Dort ist der Zugang.