Waschmaschine AEG pumpt nicht?

3 Antworten

ist überhaupt wasser in der machine?

wenn kein wasser zum abpumpen da ist, kann ja nicht abgepumpt werden.

türlich programm läuft ja

@JustinStrombach

dann warte doch bis das programm zu ende ist. die maschine wird dann schon noch abpumpen. auto bleibt ja auch nicht stehen solange du gas gibst.

Die pumpe ist kaputt. Entweder Mechaniker anrufen oder neue Waschmaschine kaufen

Hallo JustinStrombach

Hinter  dem  Flusensieb kannst  du  das  Flügelrad  der  Pumpe sehen.  Dort  könnte ein   Fremdkörper  stecken.  Überprüfe   den  Ablaufschlauch auf  Knickstellen.  Wenn  der Ablaufschlauch  beim  Waschbecken, wo  auch  immer, fix  angeschlossen  ist,  abschrauben und  Anschluss  auf  Frei sein  kontrollieren.  Schlauch  in  einen Eimer  hängen,  Waschmaschine  mit  Wasser auf  Ablauf  schalten, dann  müsste  Wasser in  einem  Schwall in  den  Eimer kommen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte