Waschmaschinenstecker geschmort 2.0?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da waren (sind) die Kabel in der Dose nicht ausreichend geklemmt. Dadurch entsteht ein Übergangswiderstand, Wärme, Hitze, Schmoren....

Steckdose von einem Elektriker auswechseln lassen und an die Waschmaschine einen neuen Stecker ran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von catweasel66
29.10.2016, 16:59

denke mal nicht ,daß die steckdose die ursache für den 2 fachen fehlerfall ist.

normalerweise leiern ja immer die kontakte der steckdose duch die dauernutzung ( wer zieht schon den stecker der waschmaschine raus) aus.das erhöht dann den übergangswiderstand und irgendwann wirds warm.

im beschrieben fall wurde die steckdose ja schon mal erneuert. der stecker der wm aber nicht. deshalb vermute ich den fehler dort ,der wurde nämlich nicht getauscht.

0

Hallo Jefferson233

Ein Fachmann hätte in so einem Fall Steckdose und Stecker erneuert

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von realistir
29.10.2016, 21:57

Es scheint zwei Arten Fachmänner zu geben ;-) Solche, die auf Verdacht Teile austtauschen und solche, die zuerst den genauen Grund finden und dann sachgerecht aktiv werden.

Normalerweise sind solche Stecker mit dem Kabel ohne jegliche Schraubverbindungen versehen, eine Einheit.

0

wahrscheinlich hat der stecker schon einen treffer weg ,weswegen er dann heiß wird.

in deinem fall würde ich sowohl die jetzt erneut defekte steckdose tauschen und auch den stecker an der waschmaschine wechseln lassen.

danach hast du ruhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du denn eine Steckdose; die für Waschmaschinen und Feuchträume geeignet ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jefferson233
30.10.2016, 13:24

Ist halt vom Badezimmer die steckdose also gehe ich davon aus

0

Verdacht auf Defekt der Waschmaschine: Kurzschluss von Heizung/Motor oder Pumpe verursacht zu hohen Stromverbrauch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von catweasel66
29.10.2016, 16:56

völliger käse.....

1
Kommentar von konzato1
29.10.2016, 16:56

Nein, da würde die Sicherung durchbrennen, / rausklappen, dann dafür sind sie da.

1

Was möchtest Du wissen?