Kann eine Waschmaschine kaputt gehen, weil sie an einem Mehrfachstecker hängt?

6 Antworten

entweder die maschine läuft, oder sie läuft nicht. unabhängig davon solltet ihr bei mehrfachsteckern unbedingt darauf achten, nicht zuviele starke verbraucher einzustöpseln: wenn die alle gleichzeitig viel strom ziehen, besteht höchste brandgefahr.

Eigentlich ist das verboten, weil Mehrfachsteckdosen nur bis 2300 Watt Gesamtleistung (alle eingesteckten Geräte zusammen addiert) benutzt werden dürfen. Soviel hat aber eine Waschmaschine schon allein, einige Typen sogar mehr.
Wenn nicht genügend Steckdosen da sind, muss für Großgeräte ein neuer Stromkreis gelegt werden oder es darf immer nur ein Gerät benutzt werden, was für eine einzelne Steckdose auf Dauer auch nicht gut ist.
Die Waschmaschine selbst geht nicht kaputt, wenn die Mehrfachsteckdose aber einen Brand auslösen sollte, zahlt die Versicherung keinen cent.
Gruß DER ELEKTRIKER

deine Mascheien bekommt nicht schlechter oder weniger Strom durch eine Mehrfachsteckdose... das einzige ist, das wenn mehrere Maschienen (an eine Steckdose) laufen es zu einem Kurzschluss kommen kann...das kann deine Mascheine betreffen.

Haftet eine Versicherung für einen Schaden durch einen selbst gebauten Mehrfachstecker?

Bei uns ist die Waschmaschine kaputt gegangen (nach 25 Jahren auch verständlich), Da das Kabel in einem noch guten Zustand war, hab ich es abgeschnitten und an einen Mehrfachstecker angebaut, da das Kabel vom Mehrfachstecker kaputt war, ich hab soweit alles richtig gemacht (aderendhülsen und so weiter) Er funktioniert auch einwandfrei, nur mich interessiert, ob eine Versicherung zahlt, wenn dadurch ein Schaden entsteht. Eigentlich bin ich Laie, kenne mich aber sehr gut auf diesem Gebiet aus.

...zur Frage

Wie weit strahlt eine Steckdose Strom?

Unsere Tochter kann, seit wir in einer anderen Wohnung wohnen (seit 3 Mon.) nicht gut schlafen. Jetzt haben wir überlegt, ob dass mit Wasseradern oder den Steckdosen zusammen hängt. Wie weit strahlt so eine Steckdose denn die Energie oder Strom?

...zur Frage

Mehrfachstecker?!

Hallo habe mal ne Frage. Es gibt ja diese Mehrfachstecker.Mit drei Steckdosen in einem....Die gibt es ja mit und ohne so nen roten aus und anschalt knopf.jetzt die frage. zieht der stecker auch strom wenn er zwar eingesteckt,aber der rote schalter nicht an ist?danke für antwort (bitte nur schreiben wenn man es 99% weiss! GLG OnrajElicuLold

...zur Frage

Raum mit wenigen Steckdosen mit Strom versorgen?

Ich suche nach einer Lösung, einen Raum, der wenige Steckdosen an sehr ungünstigen Stellen hat, komplett mit Strom zu versorgen. Hierbei geht es um Seminare mit rund 20 Menschen in einer Jugendherberge, die jeweils für Laptop, Handy usw. eine Steckdose benötigen. Die jetzige Lösung ist Steckerleiste in Steckerleiste in Steckerleiste und das mehrfach. Diese Lösung ist unschön, sicherheitstechnisch sehr bedenklich und außerdem auch eine Stolperfalle.

Ich suche nach einer Lösung, die diese ganzen Anforderungen erfüllen kann, ohne dabei mit so vielen negativen Aspekten daher zu kommen. Power-over-Ethernet (PoE) ist ein System, was für meine Zwecke ideal wäre, bloß noch mit Steckdosen...

Bei meiner Suche bin ich auf ein System der Marke Stairville gestoßen (https://www.thomann.de/de/stairville_pcd_3_powercon_distribu_bundle.htm), was perfekt passen würde, allerdings ziemlich ziemlich teuer ist.

Kennt ihr vielleicht andere Lösungen?

...zur Frage

Türgriff kaputt

Hi, Unser Türgriff ist kaputt er hängt die ganzen Zeit unten sodass die Tür immer aufgeht (Bild) Weiss einer wie man den reparieren kann?

Danke im Voraus

...zur Frage

FIFA 13 hängt sich bei mir ständig auf beim anmachen...

Hallo, ich habe mir gestern FIFA13 bei gamestop gekauft, doch seit heute hängt das Spiel, ist das kaputt?

Ich habe das Spiel neu gekauft und das kann doch nicht kaputt sein, oder?

Immer nach dem Start drücken beim Menü hängt das Spiel...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?