Waschmaschinenablauf an Rohr befestigen, wie geht das am besten?

2 Antworten

Hallo Brausenkiller2

In das Rohr muss eine Steckdichtung wie auf Bild 1 zu sehen ist. Der Schlauch muss auf dem Nippel mit einer Schlauchklemme befestigt werden. Man kann den Schlauch auch so befestigen wie auf Bild 2

 Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Waschmaschine - (Wohnung, Haus, Wasser) Waschmaschine - (Wohnung, Haus, Wasser)

Ich habe bei meinem Ablauf eine Silikongummi-Manschette, in der der gerippte Ablaufschlauch gehalten wird und zusätzlich eine Wandhalterung, die Bewegungen der Maschine abfängt. Einfacher und günstiger geht es nur mehr, wenn man den Schlauch in der Badewanne fixiert - so eine in der Nähe steht.