Waschmaschine, wie funktioniert es?

4 Antworten

Es gibt Menschen, die wissen, das bei Waschmaschinen so kleine interessante Heftchen dabei sind, in denen genau steht wie das Gerät funktioniert. Umgangssprachlich nennt man das auch "Bedienungsanleitung"... und die sollen im Einzelfall schon sehr geholfen haben. Ich würde es mal ausprobieren!

Amira575
Fragesteller

Ach halt’s Maul wenn du keine Hilfe sein kannst

Wie jede andere Waschmaschine auch: Die Wäsche kommt in die große Öffnung vorne, das Waschmittel kommt oben in die Schublade, und dann dreht sich die Trommel, die Wäsche wird nass und das Waschmittel wäscht den Schmutz heraus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Amira575
Fragesteller

Das war mir aber sowas von nicht klar???!?? Opfer

ronnyarmin  23.06.2023, 13:34
@Amira575

Natürlich war dir das nicht klar, sonst hättest du nicht gefragt: Ich weiß nicht wie meine Waschmaschine funktioniert.

Das Opfer ist der, der sich nicht ausdrücken kann. Wenn du was Anderes erfragen wolltest, dann schreib das auch, und reiß nicht noch Klappe auf.

Die Maschine zeigt den Fehler E03 an. Bei Gorenje bedeutet E03, dass nicht genug Wasser in die Maschine fließen konnte oder der Druckwächter/Niveauschalter ne Macke hat.

Ist der Wasserhahn aufgedreht?

Achso.. Ist die neu? Wenn ja hast du die Transsportsicherungen raus??? Sonst ist die Maschine in 2 Tagen zerstört. Außerdem vor der ersten Wäsche einmal bei 90 Grad leer laufen lassen

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas
Amira575
Fragesteller

Danke!!!! Endlich jemand der es auch richtig erklärt … du hast Mir als einzige/er weitergeholfen. Die Waschmaschine funktioniert jetzt 🙏

Roal3  15.02.2024, 21:52

Wie macht man die Transportsicherung raus?

Speckwampe537  15.02.2024, 22:40
@Roal3

Mit dem mitgelieferten Werkzeug. Ist in der Anleitung beschrieben. Kommt nämlich auf die Marke an

Wenn du normale Wäsche hast, dann stell auf Mix, mach Pulver in Fach Nr.1 und starte sie - da kann nichts groß schief gehen.

Speckwampe537  23.06.2023, 09:33

Nein, das Pulver kommt ins Fach II (Hauptwäsche). I wäre Vorwäsche.