Waschmaschine direkt nutzbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mineralwasser15

Bei neuen Waschmaschinen können immer Rückstände von der Fertigung in der Maschine sein, darum wird empfohlen vor dem Waschen einen Waschgang ohne Wäsche durchzuführen.

Habe meinen Kunden immer empfohlen keinen leeren Waschgang, sondern einen Waschgang mit unempfindlichen Textilien durchzuführen (Putztücher, Handtücher...).

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
HobbyTfz  24.06.2023, 12:26

Danke für den Stern

Hoffe du hast die Sicherungsschrauben entfernt, sonst knallts.

Mineralwasser15
Fragesteller

Ja klar, deshalb ließt man die Gebrauchsanweisung

IMMER ohne Wäsche beim 1. Mal laufen lassen.. Bei 90 Grad.

Dieser Schmierfilm der die Maschine vor Schimmelbildung schützt wenn sie eingepackt im Werk steht sowie Produktionsreste müssen immer vorher damit ausgewaschen werden

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas