waschmaschine whirlpool awm 5100/3 bedienung

bedienungsfeld - (Haushalt, Waschmaschine, waschen) unbekannte knöpfe - (Haushalt, Waschmaschine, waschen)

2 Antworten

Hallo pepinillo

E = Energiespartaste. Bei den meisten Geräten wird dabei die Temperatur reduziert, um trotzdem eine gutes Waschergebnis zu erreichen wird die Waschzeit wesentlich verlängert.

1/2 = Halbe Maschinenfüllung. Hier wird mit extrem wenig Wasser gewaschen und es könnte auch sein dass ein Spülgang ausgelassen wird

R weiß ich nicht

Mit der rechten Taste kannst du die Wassermenge für empfindliche Wäsche erhöhen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
pepinillo
Fragesteller

ok, super, dankeschön :-)

Hallo miteinander, mein Vorschreiber hat schon alles gesagt. "R" steht für rapid, also schnell. Das Programm ist aber nicht für schmutzig und schnell und sauber, sondern ist eher gedacht, wenn man ganz leicht verschmutzte, oder verschwitzte, oder verräucherte oder anderweitig müffelnde Sachen hat. Beladungsmenge ist dann aber nur 2 oder 2,5 Kg und -ich glaube- nur 30°C.

pepinillo
Fragesteller

dankeschön :-)