Hallo, Ich habe eine Bitcinio Swing Türsprechanlage, welche ich aus Unwissenheit lautlos gestellt habe! Wie kann ich das wieder rückgängig machen?

1 Antwort

Ich möchte einen Klingeltrafo der 24Volt hat auf ca. 20 Volt verringern, welchen Widerstand muss ich da dazwischen machen oder wie rechnet man das aus?

Hallo zusammen, ich habe mir eine neue Türsprechanlage zugelegt, der Klingeltrafo der dabei ist liefert 12Volt was auch für die Anlage ausgelegt ist. Da ich aber noch den Türöffner betätigen möchte brauche ich einen weiteren Klingetrafo. Der alte Klingeltrafo bzw. der verbaute Türöffner hat 20-24 Volt, angeschlossen war der Türöffner an dem Klingeltrafo auf 20 Volt. Beim öffnen hatten wir so ca. 3 Sekunden das biiiiiiiiip :-) also die Türöffnerzeit, mit dem angeschlossenen 12 Volt Trafo macht es nur kurz bip, viel zu kurz für die wo vor der Tür stehen um zu bemerken dass die Tür sich öffnen lässt. Ich habe ein Klingetrafo nun mit 24 Volt und alles funzt wunderbar, nur leider dauert die Türöffnerzeit nun ca. 6 Sekunden was echt nervt und zu lange ist, daher möchte ich den vorhandenen 24 Volt Trafo auf 20Volt reduzieren, nur das als Hintergrund. Gruß Klaus

...zur Frage

Türsprechanlage / Türöffnerfunktion

Hallo,

benötige für ein neues Einfamilienhaus eine Türsprechanlage,

Habe mal Systeme mit Kamera / Video angesehen. Naja, nicht von der Qualität das beste, aber mich interessiert eine andere Sache. Laut dem Symbolischen Schaltplan steht der Türöffner in direkter Verbindung zur Außeneinheit / Klingel. Meine Überlegung: Ist das nicht unsicher? Da braucht doch jemand nur die Klingeleinheit von der Wand wegreisen, die zwei Adern zum Türöffner mit 12V bestromen, und somit wird die Türe geöffnet, oder?

Oder habe ich hier ein Denkfehler?

Sind andere Markensysteme besser / Sicherer?

Hier der Link zu dem Teil: http://www.aliexpress.com/item/Ultra-thin-7-TFT-Color-Video-Doorphone-intercom-system-with-touch-key/565095397.html

Von der Außeneinheit gehen zwei Drähte zum Türöffner???

Oder habe ich einen Denkfehler?

Gruß mJudge

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?