Klingeltonweiterleitung bei einer Gegensprechanlage?

2 Antworten

Leg dir doch eine Leitung vom Klingeltrafo in den Garten und schliesse eine Klingel an.

Habe es bei mir auch so gemacht, funktioniert klasse.

heilaw  01.05.2025, 18:40

Das kann man machen bei einem eigenen Haus. Bei einem Mehrfamiliehaus sollte ein Eingriff in die Sprechalage nicht machbar sein.

Die meisten Laien würde das eh nicht können.

LinkeHand007 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 18:50

Wie es der User heilaw bereits erwähnt hat. Auch wenn es sich um meine Eigentumswohnung handelt, darf ich in die Sprechanlage nicht eingreifen.

Dennoch Danke für deine Info.

https://www.amazon.de/Honeywell-Home-Serie-9-Portable/dp/B01C92I4DQ?th=1

im Prinzip und Praxis haben die was Du brauchst.

Gehe mal auf die Honeywell-Website und schaue. Produkt gut.

LinkeHand007 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 20:03

Wenn ich das richtig verstehe, ist das System mit einer Klingeltaste versehen. Das brauche ich nicht. Die Klingel befindet sich vor der Haustür. Dennoch Danke.

LinkeHand007 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 21:42
@DietmarBakel

Ich habe mir das schon angeschaut, aber erkläre mir Bitte was ich mit der Klingeltaste machen soll .

" Einfache Installation: Unsere kompakte, kabellose Türklingel ist schnell und einfach ohne professionelle Hilfe einzurichten. Das Paket enthält Türklingel, Klingelknopf, Schnellstartanleitung sowie Sicherheits- und u.s,w.

Ich befürchte, das Du mein Problem falsch interpretierst.

Ich lasse mich aber gerne auch eines Besseren belehren :-)

DietmarBakel  30.04.2025, 22:00
@LinkeHand007

Die Komponente "Klingeltaste" brauchst Du nicht. Weg damit.

Habe mir jetzt (seit Jahren) mal wieder die Website angeschaut. Sieht so aus, dass einiges nicht mehr im Programm ist.

Bei mir: Es klingelt von unten (Haustür-Taster). Ein Akustikkonverter hört dieses Klingeln und sendet es per Funk weiter auf das Endgerät. Konverter und Endgerät von Honeywell.

Der Konverter ist das eigentliche Teil. Den gab es Batterie/Akku betrieben oder Klingelstrom bzw. 220 Volt. Ich habe ein Akku verbaut, hält etwa 1/2 Jahr.

Insgesamt bin ich mit der Technik zufrieden, weil auch das Endgerät viele Varianten programmieren lässt (mp3-klingelsounds).

Na ja, wenn es das nicht mehr gibt. Ich kann es nicht ändern.

Aber es gab damals auch ein, zwei Mitbewerber.

LinkeHand007 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 22:16
@DietmarBakel

Hallo Dietmar

"Der Konverter ist das eigentliche Teil. Den gab es Batterie/Akku betrieben oder Klingelstrom bzw. 220 Volt. Ich habe ein Akku verbaut, hält etwa 1/2 Jahr."

Mit dieser Information komme ich eventuell weiter.

Danke.