Waschmaschine und Tierhaare?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Mikrofasertuch mit waschen, das sammelt alle Haare auf.

Katzendecken auf jeden Fall vor dem Waschen gründlich abbürsten, schütteln reicht nicht, da katzenhaare sich "verhaken".

Hallo Wolkenkind25

Die Katzendecke vor dem Waschen ordentlich ausbürsten.

Ein Programm ohne Wäsche starten, wenn der Wassereinlauf beendet ist die Türe mit der Notöffnung öffnen. Die am Wasser schwimmenden Haare rausschöpfen, Türe schließen und nach einigen Umdrehungen wieder öffnen und die Haare abschöpfen. Diese Vorgänge so lange wiederholen bis keine Haare mehr schwimmen. Anschließend das Programm „Pumpen“ einschalten. Dann noch das Flusensieb reinigen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Ja die Maschine anschließend einmal leer durchspülen lassen. Ansonsten gewöhnt euch dran dass ihr überall katzenhaare haben werdet. Das lässt sich nämlich nicht vermeiden