Waschmaschine Türalarm vor dem waschen?

3 Antworten

Das Bullauge einige Male auf und zu machen, darauf achten dass das Schloss richtig einrastet.

Hinter der Reinigungsklappe für das Flusensieb verbirgt sich ein Riegel zur Notöffnung, den mal ziehen und schnacken lassen, vielleicht hat sich beim Transport was verschoben.

Hallo StClause

Versuche die Türe noch einmal fest zuzudrücken

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
StClause
Fragesteller

Die Lösung besteht tatsächlich daran so feste die Tür zu zu schlagen, dass der Nachbar fast jedes Mal aus dem Bett fällt, aber wir können vorerst waschen. Habt Dank für die raschen Antworten. Am Ende hilft halt doch nur rohe Gewalt

HobbyTfz  20.03.2020, 11:51
@StClause

Dann sollte der Türverschluss bzw. die Schließnase justiert werden

dann drück einfach nochmal auf die tür damit sie richtig verschlossen ist.

StClause
Fragesteller

Das haben wir natürlich als erstes versucht. Vor dem einschalten, nach dem einschalten, vor der Programm Auswahl, nach dem drücken des start Knöpfes. Mit physischer Kraft scheint es nicht getan.

Vllt irgendwelche mechanischen Kniffe? Woran könnte es denn liegen? Ist irgendwo irgendeine Schraube locker oder ein Gewinde Pfutsch?