Dringend! Waschmaschine rattert !

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

für mich klingt das was ich bis hier so zu dieser frage gelesen habe so, als wäre etwas in die Flügel der Laugenpumpe geraten. BH Bügel, aber auch Kordelstopper von Jacken, Perlen, Knöpfe oder kleingeld verirren sich gerne dort hin.

mit dem notanblaufschlauch das wasser heruas lassen, und dann mal die Pumpe auf machen. bei den aller meisten Maschinen kommt man direkt von vorne an die Pumpe heran. das so genannte "flusensieb" raus machen. dann sollte man den Übeltäter auch sehen...

lg, anna

So Problem gelöst :-)) ich habe das Wasser abgeschöpft und den Rest über den Notfallschlauch ablaufen lassen.. das hat schon Geduld erfordert. Dann konnte man das Flusensieb aufschrauben und siehe da... ein Plastikteil war davor - sah aus wie ein Teil mit dem die Socken aufgehangen werden im Geschäft...keine Ahnung woher das kam.... Dann Wasser einlaufen lassen und abpumpen - funktioniert nun wieder einwandfrei. Den Techniker kann ich nun absagen :-)) und Geld gespart freu ....

0

du kannst sie wenn aus,mal die trommel mit hand drehen,wenn sie rauhe geräusche macht sind es die lager,nur sollte man unterscheiden können ob lager oder kratzgeräusche durch fremdkörper zwische trommel und gehäuse.wenn das der fall,wasser/strom aus,rückwand ab,heizstab ausbau und fremdkörper entfernen.schraubenzieher und kleiner gabelschlüssel reicht.wenn du dir das nicht zutraust bleibt nur kundendienst.bei lagerschaden bleibt bei 99% auch nur der kundendienst übrig da die meisten das nicht können oder sich zutrauen,ein bisschen werkzeug gehört auch dazu

Beim Kundendienst wäre ich vorsichtig. Ich würde einen ortsansässigen Elektriker, der Weißware repariert, beauftragen. Die Kundendienste verlangen saftige Preise und wenn nicht gerade einer in der Nähe ist auch grosszügige Anfahrtskosten. Da wird es sehr schnell teuer...

0

Die Trommel lässt sich drehen .... Beim Abpumpen fängt das Geräusch wieder an...

0
@Schoenefee

das wäre ja direkt einfach,es hängt vermutlich was in der pumpe,also aufschrauben von hand drehen,da muss es auch kratzen und den störer mit zange ausziehen,hab da schon alles gesehen von schraube,nagel,fahrradflicken usw.