Waschmaschine piept und blinkt. Wieso geht sie nicht an?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Miinkoknito

Versuche die Türe fest zuzudrücken, eventuell hat der Türkontaktschalter einen Defekt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
HobbyTfz  22.10.2017, 19:39

Danke für den Stern

Ist vielleicht das Flusensieb voll oder der Zulauf verstopft oder abgedreht, sodass kein oder nicht genug Wasser zum Waschen zur Verfügung steht?

Welche Waschmaschine hast denn, Hersteller und Typ?

Im Wasserzuflussschlauch am Wasserhahn befindet sich ein Sieb.
Wenn das verstopft ist, läuft kein Wasser zu und die Maschine piept.

LG Lazarius

Versuch weiter Sachen raus zu nehmen, bis es nicht mehr piept

Miinkoknito
Fragesteller

Habe ich doch gemacht. Hab am Ende nur noch ein Teil liegen lassen und hat nicht funktioniert

boleach  19.06.2017, 22:33
@Miinkoknito

dann lies die anleitung durch oder gibt das genaue gerätemodell und dein problem bei google ein und schau, was das sein kann

Piept die auch mit nur 3 Wäschestücken?

Wiege die Wäsche doch zur Probr mal und lade nur das Maximalgewicht.