Waschmaschine piept nicht mehr nach Waschende?

1 Antwort

Das Piepen zum Programmende ist abschaltbar, damit man niemanden stört, wenn die Maschine mal erst zu später Stunde fertig wird.

Aus einer Bedienungsanleitung:

10.2 Signaltöne

Am Programmende ertönt ein akustisches Signal (eine etwa 2 Minuten lange Tonfolge).

Berühren Sie zum Ein-/Ausschalten der akustischen Signale die Tasten Zeitvorwahl und Zeit sparen gleichzeitig etwa 6 Sekunden lang.

Sind die akustischen Signale ausgeschaltet, ertönen sie nur noch dann, wenn eine Störung vorliegt.

Questionmaster4
Fragesteller

Ah okay. Ich hatte die Bedienungsanleitung nicht mehr und da es Touchtasten sind, hab ich das vermutlich versehentlilch abgeschaltet. Danke.

electrician  27.05.2024, 06:06
@Questionmaster4

Mit der E-Nr. auf dem Typenschild (irgendwo auf der Tür oder im Türrahmen) kannst Du die Bedienungsanleitung im Netz als PDF finden.