Problem mit AEG Lavamat 54840D wie immer an Feiertagen.

2 Antworten

Hallo

Wann kein Wasser einläuft dann überprüfe Folgendes:

In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist,befindet sich ein Schmutzsieb, auch dort wo der Schlauch an der Waschmaschinebefestigt ist könnte  sich einSchmutzsieb in der Waschmaschine befinden.

Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wassermit genügend Druck ausläuft.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
zangendreher
Fragesteller

Dankeschön. Das habe ich bereits probiert. Wasser läuft. Bin Klempner. Danke trotzdem

HobbyTfz  07.04.2015, 07:38
@zangendreher

Es könnte Wasser in der Bodenwanne sein. Maschine vom Strom trennen und leicht nach vornekippen, dann müsste unten Wasser rauskommen. Nach dem zurückstellen einenEinschaltversuch machen.

LiebeGrüße HobbyTfz

Flusensieb verstopft, Schlauch abgeknickt. Die Tür wurde nicht richtig geschlossen, daher kein Wassereinlauf. Ansonsten Betriebsanleitung unter Fehlermeldung lesen.