Waschmaschine mit welcher Begründung zurückgeben?

4 Antworten

Da ich mich noch in der Rückgabefrist befinde

War es überhaupt eine Online Bestellung? Dann musst Du eigentlich keinen Grund angeben.

könnte Saturn da sagen, dass wir das Gerät selbst beschädigt haben

Ja, Ich wette ihr habt vorher die Betriebsanleitung nicht gelesen.

wurde vom Aufbauservice falsch aufgestellt

Darauf kommt es an, Was war der konkrete Fehler des Aufbauservice?

Sieef008
Fragesteller

Der Fehler war, dass die Transportsicherungen nicht entfernt wurden und wir die Waschmaschine schon einmal benutzt haben, was die Waschmaschine schon beschädigen kann

AlexausBue  17.01.2023, 10:02
@Sieef008

Die Frage ist, ob ihr das nicht hättet selbst entfernen können.

Jetzt kommt es darauf an, was genau in dem Transport- und Installationsdienst alles angeboten wird.

Sieef008
Fragesteller
@AlexausBue

Es wurde angeboten, das Gerät bereit zur Nutzung zu machen, also die Beauftragten haben die Waschmaschine für uns angeschlossen, an die richtige Position gestellt und haben einen Leerlauf gestartet und sagten, dass wir sie am Ende ganz normal nutzen können

AlexausBue  17.01.2023, 10:07
@Sieef008

Dann würde ich genau das so bei dem Händler sagen und eine Behebung des Schadens oder Ersatz fordern.

iQhaenschenkl  17.01.2023, 10:25

Das ist eine nicht so seltene Situation. Manch einer dieser Mitarbeiter der Aufbauservice Firmen, sind Volltrottel. Bei uns hat der Aufbauservice die Sicherung festgedreht, statt gelöst, sodaß sich die Sicherung nicht mehr lösen ließ.

Da ich mich noch in der Rückgabefrist befinde

Das heißt, du hast online bestellt? Oder hast du das Gerät im Laden gekauft? Dann gibts nämlich sowas wie eine "Rückgabefrist" nicht....

Wenn das Gerät durch den Aufbauservice beschädigt worden ist, dann zeigt diesen Schaden entsprechend bei Saturn an.

Sieef008
Fragesteller

Ist online bestellt

Ich würde sie mit der begründung zurückgeben das der Aufbauservice das mit den Transportsicherungen vergessen hat. Und deswegen Schaden und so.

Sieef008
Fragesteller

Okay danke dir

Hat denn die Maschine durch die Transportsicherungen überhaupt einen Schaden erlitten? Denn das wäre ja die Begründung für eine Rückgabe, Umtausch...

Nur ein vermuteter Schaden ist doch kein Grund für eine Rückgabe!

Sieef008
Fragesteller

In meiner vorherige Frage in meinem Profil, geht es darum, dass die Waschmaschine seltsame Geräusche macht und nicht ganz richtig funktionieren zu scheint.

EddiR  17.01.2023, 12:12
@Sieef008

Also ist dann tatsächlich ein Schaden vorhanden. Und genau das solltest dann auch beim Verkäufer so angeben. Natürlich auch mit dem Hinweis auf den Aufbauservice, der offensichtlich einen Fehler gemacht hat.