Waschmaschine mit anderen teilen?

RedPanther  14.02.2024, 15:21
Jedoch habe ich erfahren dass diese keinen Wasseranschluss hat

kein Waschbecken in Küche oder Bad?

Marcogoil
Fragesteller

Ja das schon, aber wie mach ich das mit dem Abfluss?

4 Antworten

Fände ich persönlich auch mehr als unattraktiv.

Besteht nicht in der Küche die Möglichkeit sie unterzustellen?

Marcogoil
Fragesteller

Ne dadür ist sie leider zu klein. Im bad wäre eigentlich genug Platz, aber da ist halt kein Anschluss

T3Fahrer  14.02.2024, 15:54
@Marcogoil

Du könntest im Bad das Eckventile unterm Waschtisch tauschen lassen, dann kannst du es ohne Probleme anschließen. Kostet nicht die Welt.

Den Abfluss kannst du entweder gesichert gegen Abrutschen ganz banal ins Waschbecken oder die Badewanne oder die Dusche gehen lassen oder dann gleich mit dem Eckventile einen anderen Siphon mit Seiteneinfluss anbauen lassen, alles nicht aufwändig.

Marcogoil
Fragesteller
@T3Fahrer

Okay danke dir, da muss ich Mal schauen ob sich damit jemand auskennt, ich jedenfalls nicht 😅 klingt aber nach Ner Option 👍

Du kannst unten am Waschbecken die Maschine anschließen. Brauchst ja nur nen 3/4 Zoll Gewinde Anschluss. Den Ablaufschlauch mit Schlauchkrümmer versehen und in die Badewanne oder ins Waschbecken einhängen. Je nach dem was besser passt oder hält.

Bei Miele musst du den nur gut festmachen, weil Miele Geräte mit gut Power abpumpen. Ist zwar eigentlich sehr gut, nur fliegt da dann der Schlauch raus wenn der nur locker einhängt😂

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas
Marcogoil
Fragesteller

Grundsätzlich geht das aber bei jedem Waschbecken anzuschließen?

Speckwampe537  14.02.2024, 17:16
@Marcogoil

Ob das bei jedem geht kann ich dir nicht sagen. Musst du bei dir mal schauen. Ansonsten unter der Spüle wo die Spülmaschine angeschlossen ist. Bzw eine angeschlossen werden kann. Da ist ja auch Zu und Ablauf. Wichtig wäre da beim Ablauf ein Rückflussverhinderer damit kein Abwasser von einem Gerät ins andere laufen kann.
Könntest wenn‘s vom Platz geht ja auch Waschmaschine und Spülmaschine an einem Zulauf anschließen - per Y-Stück. Beim Ablauf ist das ähnlich

Hallo Marcogoil,

wegen der Hygiene mache dir keine Sorgen,

Ich hatte ab 1997 eine Mietwohnung mit eier Waschmaschine für zehn Wohnungen.

Nach zehn Jahren war meine Wäsche immer sauber und ohne Befall.

Waschmittel verhindern Hygieneschäden.

Ich lebe immer noch und hatte nie Probleme.

Eine Absprache wegen der Waschzeit sollte mit den anderen Benutzer abgesprochen werden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marcogoil
Fragesteller

Also gesundheitlich hab ich da auch eigentlich weniger bedenken, es ist halt wirklich mehr der Ekel. Ich kenn das von meiner Arbeit früher, da müsste ich auch teilweise wäsxhe auf Arbeit waschen, und überall hingen flusen, Haare usw...ich bin da viell ein wenig komisch, aber ich kann's auch net einfach abstellen

JesJu  14.02.2024, 16:21
@Marcogoil

Wenn es Industriemaschienen sind mache dir keine Gedanken. Auch in den Waschsalons ist alles Ok. Da waschen viele andere die keiner kennt ihre Wäsche in den Maschinen. Haare und Flusen können sehr selten übertragen werden.

Marcogoil
Fragesteller
@JesJu

Industriemaschinen sind es nichtmal, es sind halt ganz normale kleine mit Münzeinwurf bzw man Brauch so Chips

Ein T-Stück am Kaltwasser-Eckventil und einen anderen Syphon mit Zusatzanschluss für den Schlauch von der Waschmaschine sind jetzt nicht sonderlich aufwändig zu installieren.

Macht vielleicht sogar der Hausmeister.

Wenn nicht, würde ich das glatt selbst machen und beim Auszug halt wieder zurückbauen.

Marcogoil
Fragesteller

Okay na ich schau mal, danke