Waschbecken kaputt wüsste nicht das was drauf gefallen wäre ,außer evtl meinem Sohn muss ich das Reparieren weil ich hab das eigentlich nicht gemacht ?

Wasserhahn  - (Wohnung, Miete, Badezimmer) Waschbecken  - (Wohnung, Miete, Badezimmer)

12 Antworten

Das Schadensbild (Foto1) sieht so aus, dass hier bei der Montage der Mischbatterie zu viel Druck beim Anziehen der Verschraubung ausgeübt wurde und dadurch (früher oder später) sich Risse gebildet haben. Ich würde das mal von einem Installateur begutachten lassen. Danach sofort den Vermieter per Einwurfeinschreiben über den Mangel in Kenntnis setzen und eine Frist zur Abstellung setzen. Bei Verzug darfst du die Beseitigung des Mangels selbst beauftragen und die Kosten ab übernächstem Monat mit der Miete aufrechnen. Vorstehendes für den Fall, dass sich meine Diagnose bestätigt. Die Rissbildung deutet jedenfalls darauf hin. 
Das zweite Foto weist eindeutig darauf hin, dass ein Gegenstand (Glas für's Zähneputzen, Flakon mit Parfüm etc.) hineingefallen ist. Von allein ist fas nicht passiert. Wende dich deshalb sofort an deine private Haftpflichtversicherung zwecks Schadensausgleich. Hast du die HP nicht, bist du voll schadenersatzpflichtig.

Irgendwas wird schon draufgefallen sein.

Solange es nicht undicht ist: so lassen (falls es Dich nicht stört).

Falls Mietwohnung: dann beim Auszug auswechseln lassen oder mit dem Vermieter reden, ob er das nicht aus Kulanz übernehmen kann (vielleicht ist von ihm dann ja sowieso eine Sanierung geplant). So extrem viel kostet ein Waschbecken nicht. Kann man auch gut selber wechseln.

Irgend jemand hat einen harten Gegenstand in das Waschbecken fallen lassen (Bild 2 ) und das Porzellan ist gesprungen.

Rede mit deinem Versicherungs-Vertreter und wenn der sich gegen eine Kostenübernahme  ausspricht, dann mußt du den Austausch des Waschbeckens selber zahlen. 

Parfumflasche ins Waschbecken gefallen,beides ist kaputt!Zahlt meine Hausratversicherung den Schade

Schadensfall im Haushalt!!!wird die Hausratvers. aufkommen??

...zur Frage

Handydisplay kaputt - Was tun?

Mir ist gerade mein Handy auf Steinboden gefallen und jetzt sind Risse über den ganzen Display verteilt. Mein Vater hat gesagt, dass er das reparieren kann, wenn er ein defektes Handy kauft und den Bildschirm von meinem ersetzt, ich habe aber Angst das er was kaputt macht und ich weiß nicht ob meine Eltern mir ein neues kaufen. Ich weiß, ich kann auch eine Folie drauf machen, aber ich finde das Handy sieht dann so hässlich aus, wenn der Riss da drunter ist.

...zur Frage

Kann man ein Handy reparieren welches von innen kaputt ist?

Vor genau 3 Wochen ist mein Handy runter gefallen auf das Display und als ich das Handy aufgehoben habe und drauf geguckt habe, ist das Display von innen kaputt gegangen. Also oben links ist die Seite weiß und der Rest sind so weiße Striche die immer wackeln. Es war nicht teuer also unter 90€. Kann ich das unter meiner Garantie reparieren lassen? Und kann man das überhaupt reparieren? Oder muss ich ein neues kaufen?

...zur Frage

Privathaftpflicht zahlt nicht, was tun?

Hallo,

ich habe mir letztes Jahr einen neuen Bürostuhl gekauft, dieser hatte härtere Rollen als mein alter Bürostuhl und hat somit (durch mein Verschulden) den PVC Boden in meiner Mietwohnung beschädigt. Es lag keine Schutzmatte drunter. Zwar eigenes Verschulden, aber dafür hat man ja eine Privathaftpflichtversicherung. Nun ist diese Versicherung (HUK) aber nicht bereit die Kosten des Schadens zu tragen, weil die Sachbearbeiterin meint, es läge eine übermäßige Beanspruchung vor. Anscheinend scheint die Sachbearbeiterin gar nicht zu wissen was übermäßig bedeutet, da diese meint es wäre kein einmaliges Ereignis sondern über (wenige) Monate entstanden. Das rechtfertigt jedoch nicht den Vorwurf einer übermäßigen Beanspruchung. Die Sachbearbeiterin verwechselt hier ganz einfach übermäßig mit regelmäßig. Was kann ich tun? Bin ich im Recht und habe ich Anspruch auf Kostenübernahme der HUK? Danke.

...zur Frage

iPhone 6s ins Wasser gefallen kein Ton mehr?

Mir ist mein iPhone vorhin in die Toilette gefallen und war kurz komplett unter Wasser. Alles funktioniert noch außer der Ton allerdings funktioniert dieser mit Kopfhörern schon. Sind meine Lautsprecher kaputt oder kann ich das selber irgendwie wieder reparieren

...zur Frage

Hallo ich hab mein iphone bei jmd was falsches reparieren lassen?

Hallo ich wollte sagen das mein iphone 7 kaputt ging umd ich es reparieren eollte hab ich auch gemacht doch jtzt sieht der display aus woe das iphone 6 es reagiert schlecht es klickt iwo drauf wo ich nicht drauf gehen will und so weiter was soll ich tun

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?