Waschbecken kaputt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ohne Glasversicherung wirst Du auf den Kosten für den Spiegel "sitzenbleiben". Das Waschbecken ist Eigentum des Vermieters. Dieser ist für den Ersatz zuständig. Sobald er gegen Dich Schadenersatzforderugen erhebt, kannst Du diese an Deine Privathaftpflichtversicherung weiterleiten. Beachte, dass ein Bereicherungsverbot gilt: Bei einem Waschbecken, welches schon einige Jahre in Betrieb war, wird nicht der Neupreis erstattet, sondern der Zeitwert - natürlich zuzüglich der Demontage- und Montagekosten durch einen Fachbetrieb. Eine höhere Forderung des Vermieters wäre also nicht rechtens, diese würde Dein Haftpflichtversicherer für Dich abwehren. Du musst also nicht etwa aus Deiner Tasche draufzahlen...

Mach ein Foto von dem beschädigten Waschbecken und melde es deiner Haftpflichgtversicherung. Wahrschenlich bekommst du sofort die Freigabe zur Reparatur, da du ohne Waschbecken ja nicht gut leben kannst.

Vielen Dank, denn dieser Beitrag hat mir ebenfalls sehr geholfen.

BMW 5er Spiegel eingefroren?

Wenn man die Spiegel automatisch ausfahren will passiert nichts (eingefroren), was soll ich tun? Ab einer bestimmten Geschwindigkeit versuchen sich die Spiegel selbst auszuklappen. Habe Angst, dass der Motor des Spiegels kaputt geht. Was tun?

...zur Frage

Paysafe-Kartenbetrug am Telefon

Hallo,

ich brauche mal einen Rat. Ich bin Tankstellenangestellte und heute während der Nachtschicht auf den Paysafe-Trickbetrug per Telefon reingefallen.

Meine Frage ist, wer haftet für den Schaden? AG oder AN. Bin ich als AN mit einer Privathaftpflicht gegen sowas versichert? Ist das ein Kündigungsgrund?

...zur Frage

Privathaftpflichtversicherung bei Scheidung mit Kindern

Hallo,

ich lebe alleine und habe drei minderjährige Kinder, die bei ihrer Mutter wohnen. Die Kinder sind jedoch jedes Wochenende bei mir. Ich gehe mal davon aus, dass die Kinder bei meiner Ex in der Privathaftpflicht mitversichert sind.

Wie muß dann meine Privathaftpflicht aussehen? Genügt eine als Single oder muß ich eine als Familie abschließen, damit meine Kinder, wenn sie bei mir sind, auch versichert sind?

Oder wären sie dann doppelt versichert? Sind die Kinder da nicht schon über ihre Mutter versichert, auch wenn sie bei mir sind?

...zur Frage

Baustelle zugeparkt - wer haftet?

Ich habe eine Baustelle zugeparkt, das Bauunternehmen verlangt jetzt Schadensersatz von mir, da dadurch Bauarbeiten verzögert worden wären. In den Antworten zu ähnlichen Fragen war davon die Rede, dass die Haftpflicht den Schaden regulieren muss.

Die Frage ist aber: Privathaftpflicht oder Autohaftpflicht?

Das ist in meinem Fall nicht egal, da ich einen Firmenwagen fahre, so dass ich nicht Halterin des Fahrzeugs bin. Meine Privathaftpflicht hat die Regulierung des Schadens bereits abgelehnt und verweist auf die Versicherungsbedingungen, nach denen Schäden, die im Zusammenhang mit einem Kfz stehen, nicht versichert wären.

...zur Frage

Haftpflichtversicherung - Prakikant verursacht Schaden

Hallo, der Sohn einer Freundin ist als Praktikant in einem Gartenbaubetrieb tätig. Nun hat er mit einem Rasentrimmer, der Steinchen aufgewirbelt hat, den Lack parkender Autos beschädigt. Der Inhaber kann den Schaden nicht über seine Betriebshaftpflicht regulieren, da er am falschen Ende gespart hat und kein Maschineneinsatz versichert ist. Er verlangt jetzt, dass der Praktikant das über seine Privathaftpflicht regelt. Kann er das überhaupt verlagen ? Und dann noch die 2. Frage: Ist eine Privathaftpflicht überhaupt für solche Schäden, die der Junge ja als quasi "billiger Arbeitnehmer" verursacht hat zuständig ?

...zur Frage

Ist es wahr wenn ein Spiegel kaputt geht das man 7 Jahre Pech hatt?

Also ich war auf Toilette eben und hab mich am Spiegel angeschaut weil ich mein Bart rasiert habe und während sah ich das Spiegel bewegte sich ein bisschen rechts links so wo ich gesehen hatte das es sich bewegte habe ich es nocheinmal richtig aufgehängt dann ging ich raus plötzlich ging ich zum Auto und griff an der Tür die Tür war beschmutz von Vogelkacka und ging wieder schnell auf Toilette dann sah ich das Spiegel im Waschbecken die untere rechte Kante war ab also ein Stück des Spiegels war ab und meine stief Mutter hatt es danach entsorgt ..
Ist es war das man dann sieben Jahre pech hatt?
Mache mir wirklich Gedanken darüber so ein bisschen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?