Was zu einem Konzert anziehen?

5 Antworten

Ich war vor ca 14 Tagen bei einer " Night of the Proms" Aufführung mit allem Pipapo - das Publikum ist komplett in Alltagskleidung erschienen . Vielleicht nicht gerade der Arbeitspullover, aber sonst völlig normal .

So, als würdest du in ein Restaurant gehen. (Kein Luxusladen). Nicht in Abendgarderobe, aber auch nicht in Hoodie, Jogginghose etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dann doch schon ein Kleid oder Bluse und Rock anziehen. Dazu passend schwarze steumpf und Pumps.

Anna908354
Fragesteller

Di letzten male hat dort aber niemand Kleid getragen, ich möchte nicht noch mehr auffallen.

Bluse kommt in deinem Alter übertrieben konservativ rüber, denke ein Top und weil Winter ist ein Jacket drüber sieht viel besser aus. Oder notfalls eben Pullover oder Sweater. Aber dann nicht komplett schwarz.

Anna908354
Fragesteller

Es ist ein Konzert in einer sehr konservatien Umgebung, danke, ich ziehe Bluse an, trage ich auch sonst eigentlich oft.

Rock, Kleid kommt aufjedenfall gut. Eine baggy Jeans, mit normalem top oderso, würde aber auch passen. Skinny jeans sind eher schwierig.