Was zu einem Essen mitbringen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde in keinem Fall im Geschäft dafür vorgesehene Konfektpackungen, Blumen oder eine üblich eingepackte Flasche alkoholischen Getränks mitbringen. Das wirkt immer derart unreflektiert, lustlos und leer, dass man auch nichts mitbringen braucht. Andererseits würde ich nie zu einer Einladung nichts mitbringen. Ein Medium oder Lebensmittel, die "gesucht", aktuell oder persönlich gewählt wirkt/ en. Eine Rose für die Frau finde ich überladen, unpassend, eher schleimisch-unreflektiert; gekauftes Gebäck hat um diese Zeit jeder ausreichend zu Hause. Ich würde eine CD und ein Buch für den Gastgeber - wohl ein aktuelles Sachbuch oder ein Lyrikband mitbringen und ein Gewürz, eine Flasche Granatapfelsaft oder eine Nussmischung o.ä. Kleinigkeit. Wirkt ungezwungen und man wird die Geschenke auch einsetzen.

eine Rose für seine Frau und eine Flasche trockenen Weisswein.

Larissa235  09.12.2011, 03:26

Rose ist vielleicht bisschen persönlich? Wenn dann ne weiße oder gelbe ;) Oder Pralinen ^^

Je nachdem wie du zu deinem Chef stehst würde ich sogar nachfragen ;)

Blumen für die Gastgeberin - oder selbstgemachte Pralinen/Gebäck.

Also ich würde ihm ein Whiskey knockando kaufen. Ist meiner Meinung nach einer der Besten in dem Bereich (bekommste so ab 26 Euro/Flasche)

Wein ist naja, "einfallslos"

und wenn er eine Frau hat, würde ich ihr Blumen mitbringen.

Allerdings wenn du ihm "nahe" stehst, d.h. du weißt etwas über sein privatleben, dann kannst du auch etwas für sein hobby oder so kaufen. Z.b. wenn er Golf spielt was man so dazu braucht.

r0x726f6f74  09.12.2011, 03:59

Es kommt auch draf an wo du wohnst. Wenn du z.B. eigentlihch aus einem anderen Bundesland kommst, kannst du ja dort auch heimische Spezialitäten mitbringen, also einen kleinen korb mit haltbaren lebensmitteln/....

einen guten wein und blumen für die gastgeberin

chinacracker
Fragesteller

Welcher Wein ist denn gut? Woran erkenn ich den? Alter? Herkunft? Wo liegt der Preis von gutem Wein... Dass es nicht der 99cent sein im Tetra Pack ist weiß ich;) aber an welchem Preis kann ich mich so orientieren?

konstanze85  09.12.2011, 03:26
@chinacracker

haha, der Gute mit dem Schraubverschluss.

Anifin  09.12.2011, 03:34
@konstanze85

Oh Gott, welcher Wein ist gut? Du kregst, wenn du Dich auskennst, wunderbare Weine für 5 €. Da Du nicht der Kenner bist, nützt es auch nichts, wenn du 20€ ausgibst, und die sind der reinste Horror. Du hast keine Ahnun davon - lass es!!!!!

konstanze85  09.12.2011, 03:46
@Anifin

Warum sprichst du mich an ? Ich habe nur einen Scherz eingeflochten.

r0x726f6f74  09.12.2011, 03:53
@konstanze85

@konstanze85 DH!

Wobei z.T. im Tera Pack (gleicher Wein in Glas) nicht unbedingt der schlechteste sein muss. Für ~3 Euro hab ich einen guten Tischwein (solltest eher Tafelwein verschenken) in Luxemburg gekauft (halt direkt beim Hersteller) Aber muss nicht teuer sein.

Anifin  09.12.2011, 03:55
@konstanze85

@ konstanze ...Ups.... Hab ich doch gar nicht. Bin auf seine Frage - Welcher Wein ist denn gut? eingegangen. Dein Geflocht hatte ich noch gar nicht auffem Schirm :-)