Was zieht man bei einer Darmspiegelung an?

3 Antworten

Du ziehst Dich an wie immer. In dem Raum, wo die Untersuchung stattfindet, musst Du Dich ohnehin ausziehen und bekommst eine Hose an, die hinten offen ist. Von der Untersuchung bekommst Du überhaupt nichts  mit und Du bist nie allein.

Zieh ein kurzämerliges T-Shirt an und nimm Dir dicke Socken mit.

Diese Untersuchung dauert gar nicht lange, und in dieser Zeit wird ständig Dein Blutdruck und Dein Puls überwacht.

Wenn die Untersuchung vorbei ist, darfst Du Dich anziehen und wirst nochmal in einen aufwachraum gebracht. Soltest Du noch nicht richtig wach sein, schieben sie Dich in den aufwachraum und Du ziehst Dich dann später an.

So war es bei mir immer.

Anschließend, so macht das mein Gastroenterologe, bekommst Du anschl. mitgeteilt, was festgestellt wurde.

Ist wirklich nichts Schlimmes, ich habe mich anschließend sogar immer in die Straßenbahn gesetzt und bin allein nach Hause gefahren, kannst Dich auch abholen lassen.

lg Lilo

Das muss Dich nicht peinlich sein, bis sie Dich auf die Seite drehen und der Arzt mit der Untersuchung beginnt, schläfst Du längst.

Ich hatte selber noch keine Spieglung. Deshalb meine Frage. Merkt man danach noch irgend etwas am Poloch, ich meine gefühlsmäßig oder ist das Gefühl gleich wie immer

1
@Centario

Ich hatte schon 5 hohe Darmspiegelungen, niemals hatte ich dann irgendwelche Schmerzen oder habe davon etwas gemerkt. Alles wie immer.

1
@LiselotteHerz

Noch was zu Lachen: Man bekommt ja nur eine Kurzzeitnarkose. Das letzte Mal bin ich noch auf dem Untersuchungstisch aufgewacht und habe gefragt: Wann geht es denn endlich los? (Wenn man Narkosemittel bekommt, ist man zuweilen etwas seltsam). Antwort des Arztes: Es ist schon losgegangen, Frau .....)

1

Wie groß die Poöffnung ist, ist von dem Patienten abhängig. Ansonsten würde ich empfehlen Bequemkleidung anzuziehen. Günstig wäre auch noch das sie unauffällig ist. So wird man nicht automatisch zum Blickfang.

Hallo,

das ist halb so schlimm...man lieg meist auf der Seite mit dem Gesicht zur Wand, die Beine angewinkelt. Die Hose, etc. natürlich nach unten gezogen bzw. ausgezogen. Bei der Untersuchung muss Luft eingeführt werden, damit der Arzt besser im Darm sehen kann. Die Behandlung selbst ist in 10 Min. erledigt und fühlt sich halt nur komisch an. Nach der Untersuchung zieht man sich wieder an...das wars.

Ok, evtl. hat man noch einige Std. leichte bis starke Schmerzen, als wäre der Darm aufgeblasen und man sich kaum setzen kann. Aber das ist von Mensch zu Mensch verschieden.

Also, ab zur Untersuchung und viel Glück...geht schneller als Sie denken..:-)

Gruss: Rodium

Ich dachte man bekommt von dort eine Hose, die hinten offen ist ? Man zieht sie doch nicht ganz aus, oder ?

Und danke. 

0
@NoName272

Hallo,

das ist verschieden, bei mir habe ich die Hose runtergelassen, da es nur 10 Minuten dauerte ! Und man sollte auch bedenken, dass ausser dem Arzt und einer evtl. Assistentin niemand sonst zuschaut. Die müssen ihren Job machen und wie was aussieht, ist denen egal.Es geht hier ja um Deine Gesundheit, und das ist ausschlaggebend ! Und Du bekommst das ganze ja auch nicht (richtig) mit, da Du keinerlei Blickkontakt zum Raum hast. Wenn ich zum Hautarzt gehe, stehe ich splitternackt vorm Arzt und muss mich überall anfassen lassen, aber es dient meiner Gesundheit und ist überaus wichtig. Du kannst ja auch vorab mit dem Arzt reden, er wird dir dann sicherlich mit Gefühl alles erlären, so dass Du keine Angst haben musst. Also, nimm es nicht so "schlimm". Ich würde lieber eine Darmspiegelung machen lassen, als zum Zahnarzt gehen zu müssen..:-)

Liebe Grüsse: Rodium

0

Was zieht man als Ingenieur an?

Meine Frage wäre was für eine Kleidung sollte man als Maschinenbauingenieur anziehen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Mag meinen Po nicht, schäme mich vor meinem Freund.

Ich habe ein großes Problem, mit meinem Po :-/

Ich bin nicht gerade die aller dünnste, bin 1.78 groß und wiege 76 Kilo. Klar Dick ist es auch nicht..aber wäre gerne schlanker.

Ich schäme mich am aller meisten, für meinen Po. Der ist eher größer und dort habe ich leider auch Cellulite :-( ..auch an den Oberschenkeln. Leider auch ein paar "pöckchen", die glaube ich vom rasieren kommen, kennt ihr sicher :(

Ich schäme mich immer vor meinem Freund, wenn er mich von hinten sehen möchte. Wir sind zwar schon 1 Jahr zusammen, aber ich glaube, ich werde mich für immer dafür schämen :(

Beim Sex zB von hinten, fühle ich mich total unwohl und denke mir die ganze Zeit " oh ne, jetzt sieht der alles" usw. Klingt vielleicht blöd, aber ist so. Auch wenn ich es nicht zeige..

Gestern nach dem Sex, hat er mir einfach mal so gesagt, das er meinen Po liebt :-P das hatte mich etwas beruhigt, sowas zu hören.

Meinen Männer solche Sätze/ Komplimente eigentlich ernst ? Und findet ihr es übertrieben von mir, das ich mich so sehr schäme ?

...zur Frage

Abschlussball Kleidung als Mann?

Hey ich habe dieses Jahr mein Abschlussball und ich wollte fragen was ich da anziehen soll?

Meine Tanzpartnerin zieht ein Rotes Kleid an.

noch eine Frage. WÜrde dieses Outfit passen (Bild)

...zur Frage

Darmspiegelung - Kleidung?

Hat man bei der Darmspiegelung was an?

...zur Frage

Wie lange dauert eine Darmspiegelung

Bei mir wird am Mittwoch eine Darmspiegelung gemacht. Ich lasse mir eine Kurznarkose geben. Wie lange dauert etwa die Spiegelung und bis man nachher wieder wach ist? Ich habe nämlich einen Hund, den ich leider nicht so lange alleine lassen kann und niemand für ihn habe.

...zur Frage

Kleidung zum Inlineskaten?

Hallo zusammen. Ich wollte heute da so schönes Wetter ist zum Inlineskaten gehen. Habt ihr vorschläge was ich anziehen könnte? Ich bin bin nicht ei e besonders gut Fahrerin und wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt mich gegen stürze zu schützen? Vorallem am Po da ich als ich das letztemal gefahren bin auf den Po gefallen bin und das extrem weh getan hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?