Was zieht man auf ein Bauernhof an?

6 Antworten

Neben den landwirtschaftlichen Gebäuden steht ein ganz gewöhnliches Familienhaus. Mit einem gewöhnlichen Zufahrtsweg, gewöhnlichem Hof und Garten.

Es gibt keinen Grund, sich über die Kleidung Gedanken zu machen. Vielleicht sollte man keine High Heels anziehen, wenn man über Wiesen gehen möchte, das war es aber schon.

Die klassische Kleidung für eine Bäuerin ist ein Dirndl. Und das ist .... ein Kleid:

Bild zum Beitrag

Hosen können durchaus in bestimmten Fällen praktischer sein, aber für einen reinen Besuch sind sie Overkill.

 - (Mädchen, Frauen, Kleidung)

Kommt drauf an, was ihr dort vorhabt. Wenn ihr nicht in den Stall geht oder irgendwelche schmutzige Arbeit macht, kannst du auch ein Kleid anziehen. Dagegen wird auch auf einem Bauernhof niemand etwas einzuwenden haben.

Hängt davon ab, was Du da machst - für die Stallarbeit wäre ein Kleid sicher nicht die beste Idee, wenn man den Stall aber nur anschaut, wäre das wiederum kein Problem, im Gegenteil, da lassen sich die Gummistiefel leichter an und ausziehen, weil die Hose nicht noch in den Schaft gestopft werden muss.

eher hose, und nicht die hellste/schönste im schrank wenn du davon ausgehst kontakt zu tieren zu haben :')

Am besten ne Jeans und stabile Schuhe, die auch dreckig werden dürfen. Bestimmt geht ihr in den Stall zu den Tieren oder auf den Heuboden.