Was zahlt ihr eigentlich bei eurem Friseur für Schnitt und Strähnen?

21.08.2025, 22:56

PS: Es geht mir nicht darum, zu erfahren, was mich diese Leistung ungefähr in meiner Stadt kosten würde, sonst hätte ich die Frage anders gestellt, aber war wohl missverständlich.

Mich würde einfach nur interessieren, was ihr für die genannten Leistungen bei eurem Friseur ausgebt, ich bin einfach neugierig auf die Preisspanne.

2 Antworten

Du bist gut ich glaube, hier kann man keinen Preis dir nirgend. Erst mal kommt es an, in welcher Stadt der Friseurs ist oder auf dem Lande? Natürlich ist es in Hamburg, München oder Berlin teurer als im Bad Segeberg unter Koblenz. Zweitens kommt es darauf an zu welchem Friseur du gehst es gibt sehr gute, die sehr viel Wert auch ständige Ausbildung legen. Es gibt mittlere Und es gibt weniger gute so. Ich hoffe mit meiner Antwort kannst du leben und entweder sagst du genau in welcher Stadt du lebst dann kann ich dir einen ungefähren Preis nennen oder noch viel besser. Du rufst einfach in deiner Stadt Friseure an, um definitiv einen aktuellen Preis zu bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Quinnella 
Beitragsersteller
 21.08.2025, 22:52

Ich habe ja aber gar nicht nach den Preisen in einer bestimmten Stadt oder bei einer bestimmten Friseurkategorie gefragt, mich hat einfach nur interessiert, was andere Nutzerinnen hier für ihren Friseur bei den genannten Leistungen ausgeben.

Dass es sowohl regionale Unterschiede als auch verschiedene Klassen von Friseuren gibt, ist mir bewusst. Somit möchte ich auch gar nicht, dass Du mir einen ungefähren Preis in meiner Stadt nennst, sonst hätte ich so etwas gefragt wie "Was kosten Schnitt und Strähnen ungefähr bei einem guten Salon in XY".

Meine Frage war aber, was andere für Schnitt und Strähnen ausgeben, wie geschrieben einfach aus Interesse.

mache es zu Hause selber mit Maschine.