Was zählt zu sozialen Unternehmen?

1 Antwort

Genau solche Einrichtungen. Behinderteneinrichtungen, Pflegedienste nicht vergessen.

Man kann es aber auch eng fassen und ein "soziales Unternehmen" ist eine Einrichtung, die behinderten Ausbildung, Beschäftigung und Qualifikation verschaffen, z.B. Werkstätten für Behinderte.

Nicht verwechseln mit "Sozialunternehmen", die versuchen soziale Probleme mit innovativen Konzepten lösen.

larasophie113 
Fragesteller
 05.01.2024, 01:14

Vielen Dank für deine Antwort :)

Schule zählen also auch zu sozialen Unternehmen, oder?

Weil da bin ich mir sehr unsicher

0
Chris428  05.01.2024, 07:57
@larasophie113

Schule ist mit dem Kindergarten erster Lernort für soziale Kompetenzen. Also ja.

0
larasophie113 
Fragesteller
 05.01.2024, 14:58
@Chris428

Vielen Dank für deine Antwort :)

Aber könnte man anstatt soziale Unternehmen auch soziale Einrichtungen schreiben, oder? Das ist doch das gleiche?

0