Was zählt zu sozialen Unternehmen?

1 Antwort

Genau solche Einrichtungen. Behinderteneinrichtungen, Pflegedienste nicht vergessen.

Man kann es aber auch eng fassen und ein "soziales Unternehmen" ist eine Einrichtung, die behinderten Ausbildung, Beschäftigung und Qualifikation verschaffen, z.B. Werkstätten für Behinderte.

Nicht verwechseln mit "Sozialunternehmen", die versuchen soziale Probleme mit innovativen Konzepten lösen.

larasophie113
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :)

Schule zählen also auch zu sozialen Unternehmen, oder?

Weil da bin ich mir sehr unsicher

Chris428  05.01.2024, 07:57
@larasophie113

Schule ist mit dem Kindergarten erster Lernort für soziale Kompetenzen. Also ja.

larasophie113
Fragesteller
@Chris428

Vielen Dank für deine Antwort :)

Aber könnte man anstatt soziale Unternehmen auch soziale Einrichtungen schreiben, oder? Das ist doch das gleiche?