Katze ausbilden um mit ihr soziale einrichtungen zubesuchen?

2 Antworten

Du wirst einer Katze nichts antrainieren können.

Ich hatte vor vielen Jahren mal einen wirklich besonderen Kater, der ist mit mir überall hingegangen, später ist er sogar mit in den Urlaub gefahren. Dieses Verhalten war aber in keinster Weise anerzogen, im Gegenteil, er hat uns dazu gebracht ihn mitzunehmen.

Lass das bleiben. Ständige Ortswechsel bedeuten für Katzen unfassbar viel Stress und zu viel Stress macht nunmal krank - genau wie beim Menschen auch.