Wo kann man überall ein soziales Praktikum machen?

3 Antworten

Ein soziales Praktikum kannst du in jeder sozialen Einrichtung machen. Z.B. im Sozialpsychiatrischen Dienst, Jugendarrestanstalt, Suchtklinik, Beratungsstellen, Caritas, Heim für schwer erziehare Kinder...es gibt sehr viele Möglichkeiten. Ruf einfach mal bei verschiedenen Einrichtungen an und frag, ob die so ein Praktikum anbieten.

niganzt glaub ich ich weiß es nicjt ganz aber neinnnnnnnnnnn

du bist do erst 14 oda ?!?! egal dein praktikum musste da machen was du später mal werden willst, welcher beruf dich interessiert oder welches dir gefäll =)

Fach Abitur Praktikum in den Ferien arbeiten?

Ich muss ein 1 jähriges Praktikum machen (2 Tage Schule 3 Tage Arbeit) und ich wollte fragen ob man in den Ferien 5 Tage arbeiten muss oder nur 3 da Freunde von mir 3 Tage arbeiten müssen und ich 5

...zur Frage

soziales praktikum in der grundschule?

Ich muss bald ein Jahr lang ein Sozi-Praktikum machen. Ich wollte in die Grundschule gehen. Ist das überhaupt ein soziales? Und was weren meine Tätigkeiten,hat wer Erfahrung?

...zur Frage

SE Praktikum wo?

Hallo erstmal! Ich muss ein SE Praktikum machen lang gesagt Soziales Engagement Praktikum. Leider nehmen mich die Kindergärten in meiner nähe nicht an und ich will nicht zum Altersheim gehen. Habt ihr vielleicht Ideen und könnt mir helfen? Übrigens gehe ich in die 7 Klasse und bin 12 an die Leute die Fragen :) Nicht vergessen es muss was soziales sein :) Danke im Vorraus :)

...zur Frage

In was für ein Praktikum kann ich gehen wenn ich den Zweig 'Gesundheit und soziales' an einer FOS nehme?

Ich möchte weder Altenpflegerin sein oder im Kindergarten mein Praktikum absolvieren. Lieber wäre mir etwas an einer Schule, wie zb Ganztagsbetreuung oder Förderung von Kindern an einer Grundschule, weiß aber nicht ob so etwas mit dem gewählten Zweig zusammen passt.

...zur Frage

Begleitpraktikum im dritten Ausbildungsjahr zur erzieherin?

Hallo ihr lieben, ich bin nächstes jahr im 3. ausbildungsjahr zur erzieherin (ich lebe in bayern -> ausbildung dauert hier 5 jahre) und muss nächstet jahr ein begleitpraktikum machen (4 tage schule, 1 mal praktikum). Ich wollte fragen, wo ich dieses PRaktikum überall absolvieren kann. ich suche etwas aussergewöhnliches am besten mit zurückgeblieben oder kranken kindern/jugendlichen/erwachsenen. ich habe bereits in einem kindergarten, kinderkrippe praktikum gemacht. im 4. jahr werde ich hauptsäclich im kinderhort sein. dementsprechend würde ich im 3. jahr gerne etwas ganz anderes ausprobieren. vielen dank für jede idee

Liebe grüße :)

...zur Frage

Fachabi in soziales und gesundheitswesen - was macht man bei einem Praktikum im Krankenhaus?

Hey ich möchte dieses jahr noch mein fachabi in soziales und Gesundheitswesen machen. Ich würde gerne ein praktikum im krankenhaus machen. Was macht man dort so und wie sind die arbeitszeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?