Foltermethoden im Vietnamkrieg?

3 Antworten

Folter ist das Quälen eines Menschen, um Informationen zu erpressen oder ihn einfach nur zu brechen. Das muss nicht im Zuge eines Krieges sein. Folterkeller gibt’s in vielen Ländern.
Bomben sind Mittel der Kriegsführung, hat nichts mit Folter zu tun.

Das ist keine Folter, aber die haben im Krieg auch gefoltert. Generell waren die nicht besonders zimperlich. Setzten ja auch Napalm und Agent Orange ein.

Das ist keine Folter.

Allerdings hat die USA durch die Kriegführung sehr viel moralisches Kapital verspielt und dadurch den Antiamerikanismus stark gefördert.