Was zählt alles zu öffentlichen Gebäuden?

2 Antworten

Nach meiner Kenntnis alle Bundesgebäude. Wie z. B. Gerichtsgebäude oder Bundesbehörden. Länder und Kommunen betrifft das nicht, die müssen ihre eigenen Regeln (Gesetze) verabschieden. Im Supermarkt habe ich noch nie jemand rauchen gesehen :). Für Einkaufszentren sind die Länder bzw. Kommunen zuständig. LG Lotusblume

Meiner Meinung nach müßten das alle Gebäude sein die der Öffentlichkeit zugänglich sind, also auch öffentliche Institutionen.

35

Schön bei wikipedia abgeschrieben.

Demnächst bitte Quelle angeben, das ist fairer.

Hier der Orginaltext: Als Öffentliches Gebäude bezeichnet man Gebäude, die der Öffentlichkeit dienen und daher meist für jedermann zugänglich sind.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96ffentliches_Geb%C3%A4ude

0

Sims 3: Öffentliche Gebäude von innen!?

Hey!

Also, ich hab mal wieder ne Frage zu "Die Sims 3". In manchen Sims Videos sieht man, dass die Sims in ein öffentliches Gebäude gehen und dann auch dort ne Einrichtung ist und man da auch Aktionen (also, Sitzen, Liegen, Fernsehen, ...) machen kann aber halt auch anderes. Z.B. kann ein Wissenschaftler und/oder Arzt andere Sims operieren. Jetzt meine Frage, gibt es einen Mod oder muss ich mir ne Erweiterung kaufen??

Danke schon mal für die Antwort(en). Mfg DreamyAngle

...zur Frage

Was ist eine Zonierung von Gebäuden?

ist das eine art plan wo man sich befindet bzw wo notausgänge sind, rettungswege, ....?`?

...zur Frage

Kyffhäuser? Was ist das? Definition..

Hallo undzwar wird in einem Text das Wort ,, Kyffhäuser'' verwendet.. jedoch weiß ich nicht was damit gemeint ist .. in Wikipedia steht etwas von einen Gebirge .. irgendwie verstehe ich den Zusammenhang nicht

...zur Frage

Undichte Fenster angeblich dicht?

Wir wohen in einem sanierten Altbau mit 20 Jahre alten Kuststofffenster. Erstens haben wir das Problem, dass wir uns totheizen, bei momentanen Temperaturen die noch nichtmal im Minusbereich liegen und zum Zweiten hat man wenn man in Fensternähe steht oder sitzt, permanent das Gefühl es zieht. Zum Beispiel friert man bei 22 Grad Raumtemperatur, wenn man auf der Couch sitzt (Fenster direkt dahinter). Im Zimmer unserer neun Monate alten Tochter steht die Heizung auf höchster Stufe, aber mehr als 20 Grad bekommt man nicht (und das nur, wenn man die Thermorollos ganztägig untern lässt; sind sie oben bekommt man maximal 18-19 Grad hin). Wr haben hier auch trotz korrektem Heiz- und Lüftverhalten ständig Kondenswasser an den Fenstern und Pfützen, die ich wegwischen muss. Musste auch schon Schimmel entfernen. Der Hausverwalter (macht häufig Probleme) war nun heute da und hat die Luftfeuchtigkeit gemessen. Die war mit 51% super. Ausgerechnet heute, war nun mal kein Kondenswasser an den Fenstern. Er hat dann noch mit irgendeinem Gerät gemessen und gemeint, alle Fenster wären dicht. Aber wir bilden uns den Luftzug doch nicht ein und auch das Kondenswasser ist sonst auch immer da. Wo könnte das Problem denn noch liegen? Der Verwalter hat natürlich nun gesagt, er könne uns nicht weiterhelfen, da er keine Probleme erkennen kann und uns mehr oder weniger vorgeworfen, wir hätten das erfunden.

...zur Frage

Welche Sehenswürdigkeiten gibt es auf den 7 Hügeln Roms?

Kennt vielleicht irgendwer sehenswerte, historisch bedeutende oder bekannte Gebäude oder auch andere Dinge auf den 7 Hügeln in Rom? Ich würde mich über jede Antwort zu jedem Hügel freuen

...zur Frage

Öffentliche Verkehrsmittel auf Jamaika?

Hallo Community, ich möchte mich bezüglich des Tourismus über die öffentlichen Verkehrsmittel auf Jamaika informieren. Besteht zum Beispiel die Möglichkeit, ohne Leihwagen zum Bob Marley Museum zu gelangen? Kann man dort Bus oder Eisenbahn fahren und wenn ja, wo kommt man überall damit hin? Ich hoffe, jemand hat Erfahrung und kann mir weiter helfen! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?