Was würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

AFD 46%
Grünen 19%
SPD 14%
Linken 11%
Andere und zwar 8%
FDP 3%
CDU 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
AFD

Afd, die einzigste, die noch etwas bewirken kann, was auch mal ins positive geht!

Andere und zwar

Tatsächlich halte ich keine der derzeitigen großen Parteien für regierungsfähig. Daher würde ich meine Stimme einer kleinen Regionalpartei geben, die ein halbwegs vernünftiges Programm hat.

Linken

Nicht weil ich die besonders toll finde, insbesondere nicht Sarah Wagenknechte, sondern die Zweitstimme aus Strategie, damit sie über die 5% Hürde kommen und so möglicherweise Koaltionsparnter für die Grünen und die SPD zu werden, damit bloß nie wieder die FDP Teil einer Ampelregierung wird.

Da wäre mir sogar die CDU lieber, allerding ohne Merz.