Was würdet ihr unter "Naschtalgie" verstehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab das so noch nie gehört. Im ersten Augenblick sieht es aus wie ein Kofferwort aus "naschen" und "Nostalgie". Also so in etwa: 'Nostalgisch an bessere Süßigkeiten-Zeiten denken'. Z.B. als "Twix" noch "Raider" hieß... :D

Süßigkeiten naschen, die einen an die Kindheit erinnern; in meinem Fall Tri-Top (Sirup), Sunkist, Storck Rahmkaramellen, Duplo, Atemgold, Ahoi Brausepulver und -würfel, Milky Way.... (da ich nicht in D lebe, krieg ich nicht wirklich mit, was es noch gibt und was nicht mehr).

Nervenschmerz aufgrund von Naschlust. 😂

Pfiati
Fragesteller

Das ist gut.

Jeder weiss, dass Raider viel besser geschmeckt hat als Twix.

Ich würde darunter Nostalgie verstehen

7veren⁷