Was würdet ihr tun, wenn ihr eine Dragqueen oder eine Transfrau auf der Straße seht?
51 Stimmen
Wieso sollte man einen Menschen wegen seines Stylings anspucken oder schlagen wollen?
hab nen Freund, der sich eher weiblich anzieht. der hat auf der Straße schon öfter dafür auf die Fresse bekommen hat. Es gibt auch viele die nur wegen Auftreten getötet wurden.
13 Antworten
Hallo,
es ist am besten, diese Menschen genauso zu behandeln wie jeden anderen auch. Würde man anders behandeln, egal, ob positiv oder negativ, hebt man sie nur aufgrund ihres Geschlechts hervor, was ich diskriminierend finde. Und beleidigen schon gar nicht!
Daher mache ich das, was ich bei jedem anderen Menschen auch mache: NICHTS.
LG
Es ist nunmal nichts besonderes, und sollte normalisiert werden. Da das in dieser abgeschweiften, von Hass erfüllten Welt aber nicht der Fall ist, würde ich ihnen doch Mut machen =)
Es ist nunmal nichts besonderes, und sollte normalisiert werden.
würde ich ihnen doch Mut machen =)
Ja moin.
hast Du meinen Kommentar gelesen? Ich finde das es normalisiert werden sollte, aber es ist in dieser Welt nunmal aus vieler Hinsicht für andere NICHT NORMAL. Deswegen würde ich diesen Leuten Mut machen, damit sie ihre Ziele verfolgen. Weißt du eigentlich wie viele Leute sich in dem Bereich wegen Hass schon ihr Leben genommen haben?
Ziemlich wenige, wenn man sich mal Statistiken anschaut.
Außerdem habe ich schon öfters welche auf der Straße gesehen. So gut wie jeder ist ganz normal weitergelaufen...
Schlechtes beispiel, weisst du wieviele Heteros sich das leben genommen haben weil man ihnen nicht zuhört oder nur einwenig aufmerksamkeit schenkt? Durchaus mehr als solche.
Studien belegen, das sich 5 mal mehr LGBTQ Leute jährlich umbringen als heteros 😉
Jaja immer diese Studien. Und morgen stimmen die Zahlen schon nicht mehr 😉
Wenn ich sie als solche erkennen würde, dann würde ich mich freuen, aber mir nichts anmerken lassen, weil ich nicht will, dass sie sich verunsichert fühlt, weil ich weiß, dass das nicht sehr angenehm ist.
Naja außer meine Schwester spreche ich schon an, aber nicht weil sie ein Transmädchen ist, sondern weil sie meine Schwester ist.
Aber ich denke bei vielen würde ich das nicht mal erkennen, weil mit den heutigen Möglichkeiten kann man das sher gut machen.
Ihr für ihr Outfit ein Kompliment geben, falls ich finde, dass es ihr/ ihm steht.
Ansonsten lächeln und weiter gehen.
Travestie und Trans* sind zwei ganz andere Sachen. Es würde mich aber auch nicht interessieren, wenn ich einer Frau begegne. Dragqueens sind nicht trans* (meistens). Ich sehe außerdem keinen Grund jemanden anders wegen sowas zu behandeln. Manche Dragqueens freuen sich über Komplimente, andere nicht. Transfrauen sind für mich nur Frauen. Lächeln, damit sich jemand besser fühlt, ob Cis oder nicht.
Ich dachte, dass es nichts besonderes sei und normal sein sollte.
Du widersprichst dir gerade selbst.