Was würdet ihr tun wenn ein Kind ununterbrochen im Flugzeug schreien würde?

19 Antworten

Manchmal ist das ein Machtkampf zwischen Eltern und Kind. Da kann es hilfreich sein, das Kind direkt und ohne „Umweg über die Eltern“ anzusprechen. Selbstverständlich keinesfalls in die Erziehung einmischen, also weder Schimpfen noch trösten, sondern ganz „Pokerface“ sachlich mal fragen, warum es denn so zetert. Oft hilft das, denn das war nicht auf seiner Agenda, von Fremden angesprochen zu werden, sodass es dann bei den Eltern verschämt Zuflucht sucht. Klappt nicht immer, aber den Versuch ist es wert.

Aussteigen ;-)

Im Ernst: Ich hab das 2-3 mal erlebt. Irgendwann merken die Flugbegleiter das von allein und sprechen die Eltern an, ob sie was machen können.

Noch schlimmer sind aber die Kinder, die permanent in den Vordersitz treten oder daran rütteln.

Eine Möglichkeit wäre mit der Mutter oder mit dem Flugpersonal zu sprechen.

Sollte das nicht klappen, könnte man zu verbaler oder körperlicher Gewalt greifen, allerdings ist da der Nachteil, dass man sich unter Umständen Ärger einhandeln könnte.

Natürlich wäre es auch denkbar auszusteigen, jedoch besteht da ein gewisses Risiko zu sterben.

"Ich" könnte garnichts dagegen tun.

Genausowenig wie alle anderen Passagiere.

Die einzige Person die "etwas" daran versuchen könnte zu ändern wär die Begleitperson dieses Kindes.

Der "Karen-style" würde null bringen. Zumal man dann eh bereits in der Luft ist und das Flugzeug sicher keine kostspielige Notlandung hinlegt um ein kleines Kind rauszuschmeißen.

Doch warte, man könnte die Begleitperson dieses Kindes fragen ob man ihr helfen könnte. Wird das Angebot angenommen, könnte man versuchen dieses Kind in ein Gespräch über sein Lieblingsthema zu verwickeln. .... so als Anfang

isebise50  08.09.2021, 18:40

Beim Boarding versuchte eine völlig überforderte und mit Mantel, Decke, Handtasche, Wickeltasche, Spielzeug... bepackte Mutter und einem erst wenige Wochen alten, schreienden Säugling auf dem Arm, ihren Platz einzunehmen.

Trotz Sprachschwierigkeiten verstand sie meine ausgestreckten Hände und übergab mir nach kurzem, zögerlichen Überlegen ihr Baby.

Da ich gelassen und unaufgeregt war, beruhigte sich der Krümel schnell auf meinem Arm. Nachdem sich die Mutter sortiert hatte, nahm sie wieder ihr Kind.

Kurze Zeit später begann das Gebrüll von neuem. Nach einigen Minuten sagte eines meiner Kinder ganz lakonisch: „Mama, kannst du das Kind bitte wieder nehmen.“ ;-)

Ich würde erst mal beobachten, ob sich die Eltern Mühe geben, das Kind ruhig zu kriegen. Erst wenn dies nicht der Fall ist, würde ich die Stewards bitten, mit den Eltern zu reden.

Ich hatte mal einen anderen Fall erlebt: in meinem Hotel gab es eine Familie, die zum Abendessen in unserem Restaurant gegessen haben. An dem Tag regnete es viel und selbstverständlich hatten sie auch einen Schirm dabei. Das Kind fing dann an, mit der Schirmspitze auf den Boden zu schlagen. Die Eltern haben nichts unternommen. Somit mussten wir schließlich handeln. Der stellvertretende Serviceleiter kam beim Tisch an und nahm dem Kind den Schirm weg. Selbstverständlich erhielten sie den Schirm nach dem Essen wieder.