Was würdet ihr tun wenn...?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auch auf das Geheimnis an. Die Tragweite würde darüber entscheiden, ob ich der Person zukünftig nur noch Belanglosigkeiten erzählen oder den Kontakt beenden würde.

questioner1210
Fragesteller

sie hat einem jungen (er hat es dann an andere jungs erzählt) aus meiner klasse erzählt dass ich auf einen jungen stand ( zum glück kennt sie die person nicht persönlich)

isilang  07.12.2023, 18:28
@questioner1210

Das ist eine Tratschtante, der man solche Dinge gar nicht erzählen sollte. Sie wollte sich wohl wichtig machen. Ich würde solche Leute meiden.

Nun weißt du, wie sie tickt und es ist raus, dass du auf diesen Jungen standest. Morgen denkt daran niemand mehr, weil wieder irgendein Tratsch die Runde macht

isilang  09.12.2023, 00:45

Dankeschön ⭐️

Es abspeichern und demjenigen nichts mehr anvertrauen

Was geheim bleiben soll, erzähle ich niemandem!

Kennt man doch: man erzählt es einer BFF unter dem Siegel der Verschwiegenheit, weil man ihr vertraut.

Sie erzählt es unter dem Siegel der Verschwiegenheit einer ihrer BFF's, weil sie dieser vertraut.

Uswusw...

Das ist die schnellste Methode, Geheimnisse allgemein bekannt zu machen!

Vertrauen wäre weg - und das ist im Grunde nicht wieder aufzuholen! Damit wäre eine freundschaft am Ende für mich...