Was würdet ihr tun wen Sohn/Tochter auf der Autobahn die Autotür aufreißt?

24 Antworten

Im Normalfall haben die hinteren Türen eine Kindersicherung, damit sich die Tür nur noch von außen öffnen lässt. Diese kannst du benutzen, um es zu verhindern. In der Bedienungsanleitung deines Autos kannst du nachlesen, wie genau sie bei deinem Auto funktioniert.

Sehr lustig - erst gestern habe ich das auf Grund einer anderen dummen Frage bei 50 km/h auspropiert.

Ich habe es mit nur der linken Hand - bin ja gefahren - geradeso geschafft, die Tür ca. 30 cm zu öffnen.

Selbst ein Erwachsener bekommt auf der Autobahn mit entsprechender Geschwindigkeit die Tur überhaupt nicht auf. Ein Kind erst recht nicht.

Viele Grüße

Michael

bei meinem Auto kann man an der Fahrertür auch alle Türen verriegeln. Das machen fast alle Leute auch in südlichen Ländern

Das geht aber nur bei Zentralverriegelung. Sonst Kindersicherung aktivieren wie schon von Ireeb gesagt

Jenseits 130 kmh ist aber der Fahrtwind schon sehr stark, daß man kaum die Türen aufbekommt

Dss ist selbst bei 50 km/h der Fall. Jenseits von 130 km/h ist das unmöglich.

Gruß Michael

0

Sohn wünscht sich sein erstes Auto?

Hallo, mein Sohn wünscht sich sehnlichts sein erstes Auto zum 18. Geburtstag, den Führerschein hat er vor einigen Wochen gemacht. Momentan fährt er mit dem Auto seiner Mutter, wenn er es benötigt. Nun hat mein Sohn ziemlich klare Vorstellungen von seinem ersten Auto. Er hat letztens den Betrag vom Sparbuch erhalten, welches seine Großeltern bei seiner Geburt für ihn angelegt hatten, eine hohe Summe für jemanden in seinem Alter und natürlich soll das in sein erstes Auto investiert werden, meiner Frau und mir soll's recht sein. Jetzt zu seinen Vorstellungen : Er interessiert sich sehr für die BMW Modelle. Am meisten für die 3er und 5er Reihe, dabei E90 und E60 Modelle. Er hätte gerne einen 320/325i oder einen 525i. Hier sind wir am überlegen, die 25er haben knapp 220 PS und wir finden das doch schon recht heftig als erstes Auto, wenn es unbedingt so ein Auto als Erstwagen sein muss, dann wäre uns ein 316i oder ein 318i lieber, die haben mit 110-150ps genug für einen Anfänger, er jedoch möchte einen stärkeren Motor und es soll unbedingt ein Benziner werden. Da ich den restlichen Betrag des Ankaufs für ihn übernehme, hängt die Autowahl also ein Stück weit von mir ab, nun weiss ich nicht, ob ich ihm so ein Auto (mit)finanzieren sollte. Habt ihr Erfahrungen mit diesen Autos oder Tipps?

LG

...zur Frage

Hättet ihr lieber einen Sohn oder eine Tochter?

Wünscht ihr euch einen Sohn oder eine Tochter? Oder ist es euch egal Hauptsache Gesund? Also wenn ich die Wahl hätte, würde ich mir schon gern einen Sohn wünschen, aber selbst wenn ich eine Tochter bekäme, wäre ich natürlich auch nicht enttäuscht! Ich liebe mein Kind wie es ist, und würde immer zu meinem Kind halten! Mir ist wichtig das mein Kind Gesund ist und Glücklich ist!

Wie sieht ihr das? Wollt ihr lieber eine Tochter oder einen Sohn? Und schreibt warum!

...zur Frage

Was würdet ihr tun, wenn ihr nach Hause kommt und euer Sohn/eure Tochter ist tot (Selbstmord)?

...zur Frage

Was würdet ihr tun, wenn euer eigenes Kind, z.b Tochter oder Sohn (egal welchen Alters) euch schlagen würde, bzw Handgreiflich wird?

...zur Frage

Was würdet ihr tun wenn euere 16jährige Tochter Sohn rauchen würde?

...zur Frage

Kann durch einmal doll Autotür zuknallen was kaputt gehen oder die Tür undicht werden?

Hi,

mein Sohn hat die Autotür doll zugeknallt, sodass der Wagen gewackelt hat. Kann da was kaputt gehen?

Ist ein Neuwagen.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?