Was würdet ihr tun?

Sorry kleiner denkfehler also der Entführer meldet sich nach ein paar stunden

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Die Polizei einschalten und ermitteln lassen 85%
Andere Antwort (Kommentar) 7%
Das Geld bezahlen und hoffen 4%
Auf eigene Faust ermitteln und versuchen den Entführer zu finden 4%

7 Antworten

Die Polizei einschalten und ermitteln lassen

Das sollte man auch nicht erst nach einer Woche tun, sondern sobald man merkt,das etwas nicht stimmt. Die Polizei weiß was sie tut. Alles andere wäre ein zu großes Risiko für die Geisel und sich selbst. Was würde den Täter daran hindern, einen selbst auch noch gefangen zu halten oder aus dem Weg zu räumen, wenn ich sowas auf eigene Faust mache? Das hilft der geliebten Person auch nicht weiter.

tonidae3
Fragesteller

Danke

Die Polizei einschalten und ermitteln lassen

.... Ich hätte die Polizei schon eingeschaltet kurz nachdem die Person verschwunden ist. Nach dem Brief erst recht.

tonidae3
Fragesteller

Kleiner denkfehler von mir

Die Polizei einschalten und ermitteln lassen

Und zusätzlich Kopfgeldjäger/Privatermittler bezahlen, aus der Fragestellung geht ja hervor dass ich mir das leisten kann

tonidae3
Fragesteller

:)

Eltern, jemand den ihr liebt wird entführt, ihr macht euch große Sorgen, nach ca. einer woche

ich würde ganz sicher keine Woche abwarten, bevor ich zur Polizei gehe, wenn ein Angehöriger verschwunden ist - bzw. die Möglichkeit besteht, dass Person X entführt wurde.

tonidae3
Fragesteller

Hab korrigiert war nh Denkfehler

Die Polizei einschalten und ermitteln lassen

Da die heutigen Kriminellen immer dreister werden, muss man auf jeden Fall die Polizei einschalten. Bin der Meinung, das wir so langsam aber sicher, Amerikanische Polizei, Gewalt einführen sollten um den aggressiven Verbrecher, ein für alle mal dass Handwerk zu legen.