Was würdet ihr sagen wenn eure Freundin sich mit ihrem ex freund trifft?

10 Antworten

wenn ihr lange genug schon zusammen seid und bei euch in der beziehung alles supper läuft aber wegen dem ex alles kaputt geht,solltest du es klären!bist du mit deiner ex freundin befreundet?wenn ja und es macht deiner freundin was aus,dann kann sie dich ja verstehen.doch wenn nicht,solltest du auf jeden fall mit deiner flamme darüber reden. meistens ist es so ,dass wenn ex freunde noch zusammen was unternähmen und fast jeden tag,kann es und wird auch wahrscheinlich sein,das sie zu ihm zurück in seine arme läuft.denn bei irgendeiner gelegenheit,werden die was miteinander haben.wenn streit mit dir oder sie die beiden sind besoffen usw.viele gründe gibt es hirfür.wenn man auch den ex als menschen gut findet,sollte man nicht so viel mit einander unternähmen,denn genau so ist es ja auch in einer beziehung oder nicht?warum trennten die sich überhaupt,wenn die sich ja so gut verstehen.wenn er ihr nicht so wichtig währe ,würde sie ihn auch ohne probleme sagen,das es zuviel ist mit (jeden tag sich treffen usw.)eigentlich sollte sie den mut für haben,wenn sie es gewollt hätte.bringe es hinterdir und frag sie,was sie nun will,(eine beziehung ohne streit mehr mit dir oder den ex als guten menschen?)

Ganz ehrlich - Freunde sein mit dem EX - gerade wenn der noch was von Ihr will - NEVER! Es muß nichtmal von deiner Freundin ausgehen, aber er wird irgendwann eine Schwachstelle finden, er kennt Sie ja lange genug um zumindest mal wieder mit Ihr rumzumachen etc. Wenn deine Freundin ein wenig RESPEKT vor dir, deinen Gefühlen und eurer Beziehung/Zukunft hat, ignoriert Sie den Typ und ich an deiner Stelle würde auf jedenfall mitgehen und versuchen mit Ihren Freunden klarzukommen. Denn wenn du das auf Dauer nicht tust, sonder dich abseilst, hat er freie Bahn...Denk drüber nach - und ggf. lass deine Freundin mal diesen Thread lesen um nachher nochmal drüber zu diskutieren..?

Zweifelst du so sehr an dir? Es ist völlig normal, dass man auch mit dem Ex noch befreundet sein kann nach der Beziehung. Und wenn sie wirklich was mit ihm eingeht nun ja, dann war es nicht die Richtige! Es kann übrigens jeder Andere sich auch an sie ran machen. Was willst du machen? Sie einsperren?! Vertrau ihr und eure Beziehung wird gerettet.

Himmelsmensch
Fragesteller

nein irgendwie sehe ich keine hoffnung mehr in der beziehung, sie verbingt mehr zeit mit ihm als mit mir hab ich so das gefühl

Westhighlandx  18.08.2009, 02:57

Es ist nicht normal. Ex ist Ex und langer Kontakt ist Kontra EX!

Lililein123  18.08.2009, 03:01
@Westhighlandx

Also ich bin noch mit so gut wie allen ex Freunden befreundet. Es kann auch sein, dass du dir das einfach einbildest! Ich sage dir jetzt mal was, um so mehr du dich über ihn aufregst, ihr wegen ihm streitet etc um so mehr drängst du sie in seine Arme. Versuch deine Eifersucht mal abzustellen und mach mit ihr was ganz Anderes wie sonst. Z.B Kanu fahren, ein Picknick etc...

Himmelsmensch
Fragesteller
@Lililein123

Nein das kann ich nicht, ich werde die beziehung morgen beenden, ich selbst leide fürchterlich darunter und ich bin lieber alleine, alleine war alles viel schöner als mit ihr... Sie macht mich in dem punkt unglücklich sie soll ruhig zu ihm gehen ich will sie unter diesen umständen nicht mehr haben, das kann ich nicht dafür bin ich einfach zu "schwach"

Lililein123  18.08.2009, 03:28
@Himmelsmensch

Dann ist das wohl die beste Lösung. Manchmal ist halt eine Trennung doch das Beste...

DU und deine Frauengeschichten!! Hast du nicht vor ein paar Tagen geschrieben,daß du befürchtest die falsche Frau zu lieben?? Zurück zu deiner Frage:du kannst ihr den Kontakt nicht verbieten,das geht nicht!! Du kannst ihr nicht vorschreiben "du darfst mit ihm reden/du darfst dich nicht mit ihm treffen!!" Du kannst es ihr nur erklären,warum du dich so beschissen dabei fühlst.Wovor hast du Angst:dass sie ihn anbaggert,daß er sie anbaggert? Wenn du kein Vertrauen hast-was sehr schade wäre,fehlt ein wichtiges Stück!

ja, mich würde es auch aufregen, besonders wenn besagte/r ex noch was will.. aber du musst deiner freundin vertrauen und sie nicht zu stark bedrängen.. wenn du hörst das er versucht sich zu nähern, dann kannst du handeln XD

Himmelsmensch
Fragesteller

und wie sollte ich handeln?

GbThreepwood  18.08.2009, 02:50
@Himmelsmensch

naja erst mal würde ich ihn kontaktieren und ihm VERBAL klar machen das er die hände von deiner freundin lassen soll und wenn er weiter nervt dann gib ihn.. :-D